Geschäfte heute am Reformationstag auf (2020)?

Ich wohne in Lübeck

6 Antworten

Der Reformationstag am 31. Oktober ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern ...

Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie (seit 2018) in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Somit haben in diesen Bundesländern die Geschäfte geschlossen - ausgenommen der Orte, für welche die Bäderregelung gilt.

wilees  31.10.2020, 07:33

Ich schätze mal ...... die Bäderregelung gilt nur für Travemünde.

Manchmal sind diese Googleangaben ungenau bzw. unzutreffend. Wenn du einen Supermarkt in der Nähe hast, schaue mal nach. Sonst gehe eher davon aus, dass er geschlossen hat. Wenn du einen Markt in der Nähe hast, der normalerweise auch am Sonntag offen hat (oft im Bahnhof), dann schaue da mal vorbei, der dürfte mit größerer Wahrscheinlichkeit geöffnet haben. Vorausgesetzt, du bist in einem Bundesland, in dem wirklich heute Feiertag ist, das ist ja nicht bei allen der Fall.

31. Oktober 2020: Wo ist der Reformationstag ein Feiertag?

In neun Bundesländern im Norden und Osten von von Deutschland ist der Reformationstag 2020 ein Feiertag. Hier haben die Menschen am 31. Oktober frei:

  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Bei uns hat nicht nur der Aldi sondern alles auf, weil bei uns heute kein Feiertag ist.

Vielleicht sollte man da schauen, wo man wohnt.

Alpha10010
Fragesteller

Ja sorry vergessen

Der Reformationstag ist in Schleswig-Holstein ein Feiertag.

Deshalb müssten die Geschäfte dort heute geschlossen haben.