Sind Affenpocken die Strafe Gottes?

herrasterix  23.08.2022, 20:06

In welcher Kirche (Konfession) war das?

ShakingAnita
Fragesteller

In einer Freikirche.

8 Antworten

Nicht nur die Affenpocken. Corona ist es ebenso. Wir leben in der Endzeit. Da treten eben vermehrt Seuchen auf, und zwar weltweit, wie Jesus bereits vor 2000 Jahren vorhergesagt hat. Ob das Strafe ist, weiß ich nicht so enau. Gott hat jedenfalls die Welt "dahingegeben" (an den Satan), und das ist jetzt die logische Konsequenz dessen, was wir leben.

Wahrlich, wahrlich, - ich sage euch, - Eines Tages wird ein großer Arsch am Himmel erscheinen und euch alle zuscheissen!

Die Affenpocken sind ne Viruserkrankung.

Wenn uns der Herr für alles, was wir falsch machen, ne Krankheit schicken würde, wäre niemand mehr da, um es richtig zu machen. Würde mich mal interessieren, wer heutzutage noch sowas erzählt. Das menschliche Spatzenhirn reicht nicht aus um das Wesen Gottes zu erfassen. Wenn dann einer kommt und sagt, er wüsste es, würde ich in diabolisches Gelächter ausbrechen.

HONEY596  26.08.2022, 22:17

Wahre Worte eines göttlichen Pharaos 😉

Niels489  26.08.2022, 22:20
@HONEY596

Stimmt.😂dann rutschen wir noch nicht auf Gottes Exkrementen aus

Tutmosis  26.08.2022, 22:21
@HONEY596

Ja, aber nach dem dritten Glas Whiskey, sehe ich 40 Wagen westwärts ziehen! Winter werden sehr, sehr kalt!

Niels489  26.08.2022, 22:22
@Tutmosis

Du hast Grad die Epoche verwechselt. Das ist doch meine Zeit 🤠😂

HONEY596  26.08.2022, 22:23
@Tutmosis

Und der Pharao führt den Treck an ? Aber da würden 2 Epochen aufeinander treffen....

Niels489  26.08.2022, 22:17

Das würde aber eine merkwürdige Wetterprognose ergeben😉😂

Tutmosis  26.08.2022, 22:28
@Niels489

Ist so ne Sache mit den Vorhersagen. Aber mit genug Feuerwasser hat man dann "das Gesicht". Dann sieht man es. Ganz deutlich!

Niels489  26.08.2022, 22:30
@Tutmosis

Oh ja 😂nur nicht das Lagerfeuer auspinkeln,mit soviel Promille. Das wurde mir fast Mal zum Verhängnis.

Auf keinen Fall. Wenn Gott straft, nimmt er sich die Bösen vor. Bei Seuchen, egal ob woher sie kommen, werden auch Unschuldige betroffen.

Mayahuel  23.08.2022, 19:58
Wenn Gott straft, nimmt er sich die Bösen vor.

Ah ja.

 4 Und Mose sprach: So spricht der HERR: Um Mitternacht will ich durch Ägypten gehen, 5 und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Mose11%2C4

Was hat der erste Sohn der Magd angestellt? War er böse?

So wie das böse Vieh?

IlanRoman  23.08.2022, 20:14
@Mayahuel

Mit Verlaub Du zitierst aus dem jüdischen Tanach. Dieser Text konnotiert auf die gentile Religion der Israeliten in der Bronzezeit!

Mayahuel  23.08.2022, 20:15
@IlanRoman

Der Gott aus dem Neuen Testament ist nicht der Gott aus dem Alten Testament?

IlanRoman  23.08.2022, 20:16
@Mayahuel

Jesus war Jude und natürlich betete er zum jüdischen Gott Elohim,

Mayahuel  23.08.2022, 20:17
@IlanRoman
Jesus war Jude und natürlich betete er zum jüdischen Gott Elohim,

Ich wiederhole meine Frage:

Der Gott aus dem Neuen Testament ist nicht der Gott aus dem Alten Testament?
IlanRoman  23.08.2022, 20:30
@Mayahuel

Die Frage habe ich Dir beantwortet. Da ausnahmlos alle Protagonisten der sog. Bibel (bestehend aus dem jüdischen Tanach/AT und dem jüdischen berît /NT) Juden waren ist wohl selbstredend das der angebetete Gott der jüdischen Elohim manifestierte.

Mayahuel  23.08.2022, 20:32
@IlanRoman
l selbstredend das der angebetete Gott der jüdischen Elohim manifestierte.

Und warum soll ich dann nicht aus dem AT zitieren?

IlanRoman  23.08.2022, 20:47
@Mayahuel

Natürlich kannst Du aus der jüdischen Tora zitieren, aber solch einen Text als Plädierfolie für eine Strafe Gottes zu rezipieren halte ich für abwegig - außer Du bist Jüdin.

ruwel57  23.08.2022, 20:48
@Mayahuel

Ein Vieh ist nicht böse! Und die ganzen Geschichten im Alten Testament sind Horrorg'schichterln die nur an Stumpfsinn Grenzen!

Frag dich mal lieber warum alle Religionen von Männern erfunden wurde und das in einer Zeit des totalen Patriarchats!

Vor 2000 Jahren war Frau nur Sexualobjekt, zum Kinder großziehen und ein Putzfetzten. Jedes Pferd galt mehr.

Alle Religionen sprechen Frauen die Sexualität und das Lustempfinden ab. 90% der Männer schaffen es nicht eine Frau zum Orgasmus zu bringen und davor haben sie Angst!

Stell dir vor Frauen dürfen ihre Männer selber aussuchen und sich einem Wettbewerb stellen müssten. Na da täten manche ohne irgendwas dastehen 😉😁

Mayahuel  23.08.2022, 20:51
@ruwel57
Frag dich mal lieber

Ich bin Atheist.

Aber mit bestimmten Christen, wie in diesem Fall Zeugen Jehovas, argumentiere ich auch mit der Bibel.

ruwel57  23.08.2022, 20:53
@Mayahuel

Ich bin ebenfalls Atheist und diskutiere mit keinen Gläubigen und Scheinheiligen. Sinnlos und verlorene Zeit!

Lieber "Heiden"Spass statt Höllenqualen 😉😁👌

Monkeypox wird von bestimmten Christen als Strafe Gottes gesehen. Manche von diesen Christen sehen das wie AIDS: eine Gay-Krankheit. Eine Strafe, dass sie sich für diesen Lifestyle entschieden haben.

Andere Christen halten das für Blödsinn.

Da hat ein Kleingeist wieder Blödsinn erzählt.