Sind Äthiopier Araber/berber?

3 Antworten

Da in Aethiopien nicht arabisch gesprochen sind (nur als Fremdsprache), sind sie keine Araber. Aber eine ihrer vielen Sprachen, Amharit, ist auch eine semitische Sprache wie Arabisch und Hebraeisch, da besteht wohl eine Verwandtschaft.

Ichwilleswis971
Fragesteller

Ich meine nicht die Sprachen meine Frage war warum Äthiopier viel heller sind als andere Afrikanischen Länder abgesehen von den Nordafrikanischen

Asporc  01.02.2021, 19:32
@Ichwilleswis971

Wenn es dir um die Hautfarbe geht lass die Araber daraus. Das hat miteinander nichts zu tun.

Weiterhin sind die Äthiopier gar nicht so hell. Aber in vielen Afrikanischen Staaten gibt es eine Art weiße Oberschicht die durch den Kolonialismus gekommen ist. Daher sehen so manche Afrikanischen Politiker heller aus als dein Nachbar.

Ichwilleswis971
Fragesteller
@Asporc

Er sagte zu mir das er aus Nordäthiopien kommt es kann regional bedingt sein hat man auch in Deutschland und ich meine Berber und nicht Araber hab mich vertan

Asporc  01.02.2021, 19:40
@Ichwilleswis971

Bei berbern sagt wiki das die z.B. aus Tunesien kommen. Und in Tunesien war ich ein Paar mal im Urlaub. Da sehen die Leute am Meer etwa genauso aus wie die Spanier die am Meer leben.

Das man da keinen Unterschied sieht ist normal. Und warum dein Bekannter nun vergleichsweise hell ist frag deinen Bekannten. Der wird vielleicht wissen wo seine Eltern/Großeltern geboren sind. Innerhalb von ein zwei Generationen ändert sich die Hautfarbe eben nicht und wenn seine Großeltern z.B. aus Ägypten kamen sieht er natürlich auch aus wie ein Ägypter nicht wie ein Äthiopier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Araber

Lies dir das mal durch.

Ichwilleswis971
Fragesteller

Sorry meine eigentliche Frage war sind Äthiopier mit den verwandt weil sie ein etwas Nordafrikanisches aussehen haben und vielleicht das der Grund sein kann das sie heller sind