Sind Deutsche rassistisch?

10 Antworten

Ich kann soviel sagen, dass mir besagte Bevölkerungsgruppen auffallen - im Sinne von ''ich nehme sie wahr''. Im Regelfall denke ich mir gar nichts.

Im Ausnahmefall sorgen Location und Situation eventuell dafür, dass ich mich etwas unwohl fühle und den Drang verspüre, mich fernzuhalten. Z.b., wenn ich kurz vor Ladenschluss im Dunkeln über'n Supermarktparkplatz an einer Gruppe Ausländern vorbei muss und weit und breit kein anderer Mensch zu sehen ist.

Das wäre aber vermutlich bei einer Gruppe deutscher männl. Jugendlicher oder junger Männer auch nicht viel anders. Nur gibt es derlei Situationen eben weitaus seltener.

Es gibt auch rassistische Deutsche, ja.

An den Wahlergebnissen der AfD kannst du ermessen, wo wie viele es ungefähr gibt.

Chinesen finde ich nicht schlimm. Von den anderen Genannten halte ich Abstand

Unsere familie ist rassistisch. Aber nicht wegen dem hass alleine. Sondern wegen den vielen schlechten erfahrungen

Nichts besonderes. Ein Mensch wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung