Wie findet ihr multiethnische Paare?

15 Antworten

Natürlich können kulturelle Unterschiede ein Problem sein, müssen es aber nicht. Mir ist das ziemlich egal. Dementsprechend denke ich idR auch gar nichts, wenn mir so ein Paar über den Weg läuft.

Bei Freunden von mir funktioniert das übrigens prima. Die müssen sind nur immer mal wieder gemeinsam gegen die ein oder anderen Eltern zur Wehr setzen. Probleme mit den (Schwieger)Eltern gibt es aber auch ohne kulturelle Komponente oft genug.

Wir leben im 21. Jahrhundert, und mir sind Äußerlichkeiten egal, erst recht von Fremden, die ich zufällig irgendwo sehe.

Klar können kulturelle Unterschiede ein Problem für eine Beziehung darstellen, aber auch das ist Sache der Partner und nicht meine Angelegenheit. Es soll auch Paare geben, die als Kinder zusammen im selben Dorf aufgewachsen sind und die dennoch irgendwann nicht mehr miteinander auskommen.

Übrigens gibt es "afrikanisch" aussehende Deutsche, weiße Menschen aus Afrika und Menschen aus dem Nahen Osten, z. B. Syrien, die völlig mitteleuropäisch aussehen.

was soll ich da denken? Natürlich können die verschiedenen Kulturen ein Problem sein, müssen sie aber nicht. Man muss halt vorher darüber nachdenken. Am meisten nachdenken würde ich bei einer muslimisch-christlichen Ehe - vor der Ehe, versteht sich.

Und was das Aussehen angeht, so ist die Chance durchaus groß, dass die Kinder hübscher werden.

Hallo Jojau,

mir ist es prinzipiell egal, was andere Menschen machen, solange keine anderen Menschen darunter leiden, ich negativ involviert bin oder das Gesetz tangiert wird.

Mensch = Mensch.

Das Alter ist genauso egal wie die Ethnie, Kultur, Religion usw.

Dass es natürlich bei "manchen" Menschen in bestimmten Konstellationen zu Problemen kommt bzw. kommen kann, mag schon sein. Bei anderen Menschen funktioniert das allerdings wunderbar.

Ich bin auch offen, aber meine, dass es wohl zwecks Religion, Kultur, Ethnie usw. in manchen Bereichen, wenn der Partner nicht intelligent ist und alles über das Recht/Gesetz und andere Menschen stellt, problematisch sein wird.

Grundsätzlich geht alles. Warum nicht?

Ich finde es bemerkenswert, wenn sich diverse Kulturen, Religionen, Ethnien vereinen und zeigen, dass man aufeinander zu geht und Kompromisse findet und liebt. Ist doch schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Sowas stört mich überhaupt nicht. Ich hatte bisher auch nur "ausländische" Partner. Das ist mir doch egal, was andere dazu sagen. Ich suche mir die Partner aus, sonst keiner.

Ich mag gemischte Pärchen. Wenn manche unter sich bleiben wollen, hab ich nichts dagegen. Klar ist es vielleicht leichter so. Dennoch finde ich es manchmal schade.

LG!