Ist es genau so akzeptabel, dass eine ältere deutsche Frau mit einem jüngeren Afrikaner/Araber zusammen ist wie ein älterer deutscher Mann mit einer Asiatin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mir doch egal, soll doch jeder zusammensein, mit wem er/sie will. 65%
Andere Antwort. 12%
Deutsche Frau mit Araber/Afrikaner ist "anrüchiger". 9%
Beides ist GLEICHERMAßEN NICHT "anrüchig". 9%
BEIDES ist GLEICHERMAßEN "anrüchig". 6%
Deutscher Mann mit Thailänderin/Phillippina ist "anrüchiger". 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll denn definieren, was „akzeptabel“ ist? Und wenn jemand meint, es sei „nicht akzeptabel“, müssen dann zwei Menschen ihre Beziehung beenden, um dem dumpfbackigen Massengeschmack zu gefallen? Wenn man Deine Frage liest, kann man nur zur Erkenntnis gelangen: Deine Vorurteile scheinen Dir zu gefallen. Grauenvolle Pauschalisierungen.

ES GEHT NIEMANDEN ETWAS AN UND AUCH DICH NICHT!

Karl1004
Fragesteller

Ich sehe das ja eigentlich genau so wie Du, aber wenn Du Dir mal den obigen Sketch "Mai Ling" anschaust, dann scheinen deutsche Männer, die eine Asiatin heiraten, ganz furchtbar "böse" zu sein. Dabei bedient Polt hier doch eigentlich vor allem dumme Klischees, oder?

Mir doch egal, soll doch jeder zusammensein, mit wem er/sie will.

Alles andere finde ich irgendwie nicht zeitgemäß. Aber ich bin da relativ liberal orientiert

Andere Antwort.

Das sind doch alles lächerliche Vorurteile, und Gerhard Polt hat sich genau das bei diesem Sketch gedacht, in Deutschland sind alle genannten Konstellationen legitim und legal. Ich kann nur auf den Song "Lass die Leute reden" von den Ärzten verweisen, damit ist meine Meinung schon voll zum Ausdruck gebracht.

Beides ist GLEICHERMAßEN NICHT "anrüchig".

Was scheren sich Aussenstehende um die Beziehung anderer ? Das geht die schlicht nix an ! Egal welche Konstellation die Pärchen haben, das ist allein deren Sache. In Kenia gibt es ganze Stadtteile, wo ältere Frauen mit jüngeren Männern zusammen leben, davon profitieren ganze Familien. Es gibt sogar Shops und Wedding- Agenturen, die sich auf besagte Klientel eingestellt haben.

BEIDES ist GLEICHERMAßEN "anrüchig".

Es geht in beiden Fällen um Geld. Solange die Frau kinderlos ist soll mir es egal sein. Wenn die Frau aber dann ihrem Affen noch größere Geldbeträge gibt die dem eigen Kind fehlen dann hört meine Coolheit auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit gemacht
luibrand  25.07.2020, 14:55

Es wære dennoch deren Privatangelegenheit, wer welches Geld verbrasst, und ginge keinen Aussenstehenden etwas an.

luibrand  25.07.2020, 15:01
@DAMonihoni

Nicht jede Partnerschaft ist so verwerflich wie Du sie hinstellt !