Sind alle Araber mit einander verwandt oder warum sagt man araber?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht. Araber ist keine Bezeichnung für Verwandschaft, sondern es ist eine Rasse. Was du über Algerer sagst, stimmt auch nicht. So sind die meisten Menschen in Nordafrika Berber und Araber. Keine Afrikaner. Afrikaner dann nur in dem Sinne, wie wir Europäer sind. Abgeleitet von dem Kontinent. Ich wüsste nicht, dass Europäer eine Rassebezeichnung ist. Kann mich auch irren, was Europäer betrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dragonboy333
Fragesteller

aber einer einer aus meiner klasse hat einen araber (algerier) gefragt ob er araber ist und der araber hat ja gesagt

ElMorro  24.10.2018, 16:37

Berber sind Afrikaner !

Man sagt auch Amerikaner, obwohl das ein Gebäck ist, und meint Leute in oder aus den USA. Die sind auch nicht alle miteinander verwandt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch sind Araber Menschen, die Arabisch sprechen, abschätzig bezeichnen schlecht informierte Personen Moslems als Araber.

Araber sind in dem Sinne Menschen aus arabischen Ländern.

Je nachdem wonach du Trennen möchtest schaust du auf die ethnische oder nationale Herkunft.

Inder sind z.B. auch Asiaten, aber ich persönlich habe noch nie jemanden einen Inder im allgemeinen Sprachgebrauch als Asiaten bezeichnen hören..

Hallo,

nein sind sie nicht. Es sind ja auch nicht alle Deutschen mit Polen verwandt. Trotzdem werden beide Nationen als Europäer bezeichnet, weil beide aus Europa stammen.

Araber werden als Araber bezeichnet, weil sie zum Beispiel auf der arabischen Halbinsel leben können. Geologisch gehört sie zu Afrika, geographisch wird sie zu Asien gezählt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

fg2410

Die arabischen Staaten verbindet, dass sie über einen langen Zeitraum Teil des arabischen Herrschaftsgebietes waren und deren Kulturen und Sprachen bis heute arabische Einflüsse hat. Mit genetischer Verwandschaft hat dies weniger zu tun.

Übrigens findest Du in vielen arabischen Staaten Minderheiten, die sich diesem Einfluss teilweise entzogen haben. Z.B. Berber in Nordafrika.