Sind Iraker beispielsweise gleichzeitig araber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ja. Obwohl Menschen aus dem Irak durchaus eigene Merkmale haben, die man den Menschen dort schon zu Zeiten als es Assyrien/Assur hieß nachsagte. Dunkle Haut, gedrungene Gestalt, eher nur mittelgroß. Ähnlich den Menschen des Libanon, ehemals Phönizien. Die Menschen da sind auch eher untersetzt, haben aber olivfarbene Haut. Auch sie nennt man Araber. Ich weiß aber nicht inwieweit Iraker und Libanesen genetisch den Arabern der arabischen Halbinsel und den Menschen im nordafrikanischen Gürtel ähneln, beziehungsweise damit verwandt sind. Die Menschen des alten Assyrien haben über Araber in der Zeit 1000 bis 600 vor Christus eher abfällig gesprochen.

Frank1409  10.04.2022, 20:08

Ich danke sehr für den Stern.

sind Holländer gleichzeitig Europäer, Natürlich sind Iraker Araber.

Klar sind Iraker Araber, Irak ist Mitglied in der Arabischen Liga.