Hebräer und Araber Sprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abraham war der erste hebräer, seine Söhne waren ismael und isaac, aus isaac kam irgendwann das volk israel, aus ismael die araber, aber es sind nicht die einzigen semitischen völker, mir fallen zb auf anhieb die asyrer ein etc. Ich vermute die sprachen gingen mit der zeit auseinander! Russen und polen gehören auch zu den slaven, aber sprechen unterschiedliche sprachen, auch wenn sie untereinander sich doch irgendwie gegenseitig verstehen können! Die holländer gehörten auch mal zum heiligen römischen reich deutscher nationen, sind irgendwann ausgeschieden und sprechen eine andere sprache mit großer ähnlichkeit! Lg

Juden und Araber haben den gemeinsamen Stammvater Abraham glaubt man der Bibel, Ismael, Stammvater der Araber wurde aber verstoßen, vermutlich hat er sich einem anderen Volk angeschlossen und dessen Sprache angenommen, davon abgesehen haben sich alle Sprachen über Jahrtausende entwickelt, wir sprechen vermutlich auch nicht die selbe Sprache wie die Germanen oder Kelten vor 2000 Jahren.

Äh, "Muslim" bezeichnet eine Religionszugehörigkeit und hat nichts mit Volkszugehörigkeit zu tun. Amerikanische Moslems sprechen amerikanisches Englisch, französische Moslems Französisch, pakistanische Moslems Urdu und so weiter. Ähnliches gilt für Juden. Viele Juden sprechen kein Hebräisch.

Allerdings sind Hebräisch und Arabisch eng verwandte Sprachen, falls du das meinst.

BadANDHappy  19.09.2016, 11:06

Ich glaube er meinte es eher so das der ursprüngliche Koran in arabisch ist und die ursprüngliche Thora in Hebräisch

OnkelSchorsch  19.09.2016, 12:53
@BadANDHappy

Die Sprache des Propheten war ein syrisch-aramäischer Dialekt, nicht das Arabisch, in dem der Koran heute gelesen wird.

Kann es nur ungefähr wiedergeben. Das war vor über 2000 Jahren mal ein Krieg und die Folgen ziehen sich leider bis in unsere Zeit. Ein sehr brutaler Krieg.

PatrickLassan  19.09.2016, 06:16

Das war vor über 2000 Jahren mal ein Krieg

Welcher soll das gewesen sein? Den Islam gibt es bekanntlich noch nicht so lange.