Juden?

4 Antworten

1) Religionsbegriff

2) Bewohner des Staates Israel (Juden und Muslime mit israelischem Pass)

3) Vorfahren der jetzigen Bewohner von Israel und von den Juden weltweit

4) Kanaaniter

Die Menschen, die in dem als Südlevante bekannten Gebiet– das heute als Israel, Jordanien, Libanon und Teile Syriens bekannt ist – um 3.500 bis 1.150 v. Chr. während der Bronzezeit lebten, werden in alten biblischen Texten als die Kanaaniter bezeichnet.
https://medienportal.univie.ac.at/
  1. Anhänger der Religion Judentum
  2. Staatsbürger des Staates Israel (Es gibt auch arabische Israelis)
  3. Die Biblischen Vorfahren der Juden.
  4. Leute die in Kanaan leben. Das ist das Stück Land das dann zu Palästina umbenannt wurde. So wie Spanier und Portugiesen heute auch nicht Iberier genannt werden.
Bodesurry  21.06.2022, 15:02

Ergänzung zu Punkt 4: Das Stück Land wurde zur Demütigung der Juden von den Römer so genannt. Dies nach deren Niederlage nach sehr verlustreichen und langen Kämpfen.

Juden sind Mitglieder der jüdischen Glaubensgemeinschaft

Israelis sind Leute, die aus Israel kommen

Als Hebräer (hebräisch עִבְרִי ʿivri oder Iwri; aramäisch: hubroye) werden in der hebräischen Bibel frühe Angehörige der Israeliten, später auch ihre Nachfahren, die Juden, bezeichnet.

Ein Jude kommt vom Stamm der Juden,

ein Volk aus den 12 Stämmen Israels (1.Mose 35,10.22).

"Hebräer" bedeutet "Wanderer".

Woher ich das weiß:Recherche