Wenn ich über 50% arabische Gene hab, aber meine Vorfahren in Afrika leben, bin ich dann Afrikaner oder Araber?

9 Antworten

Deine Ethnie kannst du nicht verlieren. Afrikaner kannst du zu jedem sagen, der in Afrika lebt/gelebt hat/seine Wurzeln dort hat aber die ethnischen Gruppen sind unterschiedlich...

Afrikaner -> Marokkaner -> Araber
Afrikaner -> Ägypte -> Araber
Europäer -> Deutscher -> Deutsch
Europäer -> Deutscher -> Türke

In erster Linie sollte Deutschland uns "interessieren", da wir hier leben, völlig unabhängig davon, was auf dem Papier steht aber mMn solltest du nicht deine Wurzeln vergessen bzw. in deinem Fall geht das sowieso nicht, optisch gesehen.

Die Frage auch zwischen den Zeilen gelesen klingt das eher so, als wenn dir die Abstammung wichtiger sein könnte als das, was den wirklichen Wert eines Menschen ausmacht.

Bedenke, daß alle Menschen in der frühesten Vergangenheit eine Kreatur als Vorfahren hatten, auf deren Intelligenz heute kein Mensch stolz sein würde, wenn er lediglich diese in sich hätte.

Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, daß gerade diese Ur-Vorfahren eine qualitativ hochwertigere Intelligenz hatten als so manche heutige Zeitgenossen.

Ist das nicht völlig egal? Du bist ein Mensch, das zu wissen reicht doch vollkommen aus.

Wer du bist, hat nichts mit deinen Genen zu tun. Sich selber auf irgendeine ominöse Herkunft eines Teils seiner Gene zu reduzieren, läuft auf eine "motivierte" Übernahme einer rassistischen Sicht auf sich selber Ninaus.

du bist halber afrikaner und halber araber nicht mehr und nicht weniger eine maus die im pferdestall geboren ist ist ja auch kein pferd :D immer diese leute die denken das sie aus dem land kommen in dem sie geboren sind obwohl die gene anders sind