Sind Marokkaner Afrikaner?

2 Antworten

Das ist halt das Problem wenn man jemand in eine Schublade stecken möchte. Manchmal passt er auch in zwei oder mehr.

Ein Müncher ist sowohl Müncher als auch Bayer als auch Deutscher als auch Europäer und ganz am Ende ist er sogar ein Mensch.

Kwalliteht  31.10.2021, 01:02

Mathematisch nennt man das Teilmenge, Schnittmenge ...
Wie man auf die Idee kommt, Afrikaner und Araber wären sich ausschließende Mengen, ist mir schleierhaft.
Marokkaner können sogar Europäer sein, denn viele von denen haben auch einen französischen Pass (geht auf das Ende der Kolonialzeit zurück, die damaligen Marokkaner hatten zum Ende der Kolonialzeit das Anrecht auf die französische Staatsbürgerschaft, die Kinder von denen, die das angenommen haben, selbstverständlich auch).

Afrikaner ist eine geographische Bezeichnung, weil sie auf dem afrikanischen Kontinent leben - Marokkaner sind ganz klar Afrikaner.

Araber ist man, wenn man arabisch spricht, hat also nichts mit dem Ort, an dem man lebt zu tun, sondern ausschliesslich mit der Sprache.

Und nicht alle Marokkaner sind Araber (Stichwort Berbersprachen)

Deshalb: Die meisten Marokkaner sind arabische Afrikaner oder afrikanische Araber