Nordafrikaner schwarz?

3 Antworten

Afrikaner sind alle Bewohner des Kontinents "Afrika".

Dass dort verschiedene Volksgruppen leben, die sich u.a. in der Hautfarbe unterscheiden widerspricht dem nicht.

Die Europäer sehen btw. auch nicht alle gleich aus.

also wir sind meistens eine mischung aus africaner und ein bisschen araber muss aber nicht sein man weis es nicht so genau aber was ich weis ist das wir definitiv "richtige africaner" sind das land heidt sogar africa wegen uns tunesen und zu guter letzt bist du ein richtiger weisser 🖖🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin1212887  06.05.2023, 06:38

und wir sind halt untersiwdlich braun wie ihr untersiedlich weiss

Avatarez2  08.05.2023, 10:49

Du weißt schon, dass ein guter Teil gerade in Tunesien auch z.B. von Goten abstammt, die dort im Rahmen der Völkerwanderung hingewandert sind? In euch fließe also auch "reinweiße Gene", afrikanische eher nicht, denn die Sahara ist eine gute Barriere.

ElMorro  05.08.2023, 12:54
@Avatarez2

Naja die Sahara ist keine gute Barriere sonst würden da nicht tagtäglich Westafrikaner in den Norden Hochwandern um nach Europa zu kommen 😉

Hallo,

im nordafrikanischen Bereich nahe zum Mittelmeer fand über jahrtausende stets eine Durchmischung mit hohen Bevölkerungsanteilen arabischer und europäischer Einflußnahme statt, während von Süden her über die Sahara nur recht wenig Austausch über die Karansereien, oder Ägypten / Nubien statt fand.

Aber dennoch gibt es in den genannten Staaten auch noch recht hohe Bevölkerungsanteile sehr dunkelhäutiger Menschen, welche vor der kompletten Wandlung der Sahara von Savanne zur Wüste nach der letzten Eiszeit noch recht einfach in großen Gruppen nach Norden migrieren konnten.

Mit zunehmender Verödung dieser Landstriche wanderten aber auch entsprechend viele Menschen / Stammesgruppen wieder Richtung Süden ab.

LG