Sind 80-100k Kilometer bei Gebrauchtwagen (BMW) viel?

xyzMartin123  02.09.2021, 12:02

welches Baujahr denn?

while1
Fragesteller

So 2014/2015

10 Antworten

Man kann durchschnittlaich davon ausgehen, dass bei normalem Bedarf etwa 15 000 km pro Jahr gefahren werden. 20 000 km pro Jahr sind auch noch okay.

Wenn das Auto also 5 - 6 Jahre alt ist, sind 80 - 100 tkm durchaus normal.

Guten Abend,

80.000 bis 100.000 Kilometer sind für einen Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, nicht viel.

Es kommt jedoch darauf an, wie das Fahrzeug gewartet worden und gepflegt worden ist.

BMW ist eine Firma und kein Gebrauchtwagen. Die Firma BMW gibt es auch nicht mit einem Benzinmotor.

Welche konkrete Fahrzeug mit welchem konkreten Motor meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
while1
Fragesteller

z.B. 330i, 420i oder 428i jeweils F30/F32

while1
Fragesteller

Wenn der "Community-Experte" die schlechteste Antwort gibt.
Naja auf dieser Plattform sollte man sich eigentlich über Nichts mehr wundern.

Für ein 6-7 Jahre altes Auto ist das eine ganz normaler Durchschnitt. Wichtig ist das das Auto regelmäßig gewartet und gepflegt wurde. Auch sollte es Scheckheft gepflegt sein.

Naja also neu ist er nicht aber wenn er nach einer testfahrt und untersuchung gut ist dann nicht. Es gibt übrigens ein auto das hat 1 000 000 kam aufm nacken mit dem selben motot und getriebe.