Sind 6-7cm Absatz schon recht hoch?

8 Antworten

Das ist die obere Hälfte von mittleren Absätzen bzw. 1-2 cm niedriger wie die niedrigsten High Heels.

Ob das recht hoch ist, hängt auch von der Schuhgröße ab. Für SG 36 oder kleiner ist es schon recht hoch für 42 und größer noch nicht besonders. Je kürzer der Fuß, desto steiler steht er bei gleicher Absatzhöhe.

Das kommt auf den Schuh an. Meine Winterstiefel haben einen 6cm Absatz, aber dafür auch insgesamt eine ziemlich dicke Sohle, sodass das nicht so aufgefallen ist. Bei High Heels oder Sandaletten mit so einem Absatz würde ich schon von hoch sprechen.

Nein. Es ist zwar nicht mehr "kein Absatz", aber richtig hoch ist es auch nicht. Das ist so Durchschnitt für einen Absatzschuh.

Nein, hoch ist das noch nicht. Ich laufe mit 10 bis 12cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage ausschließlich High heels.

Gast7363  21.03.2022, 21:02

Sehe ich genauso, ist eher flach. Ich trage auch mindestens 9cm Absätze, wegen meiner Sehnenverkürzung.