Damenschuhe als Mann in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Overknee müssen gezeigt werden. Ansonsten ist dieses Unterfangen sinnlos. Eines kann ich dir jedoch versichern: wenn du selbstbewusst auftrittst, spottet keiner. Höchstens unsere Kulturbereicherer... Ansonsten wirst du viele Gespräche finden, Anerkennung und Ermutigung. Vorausgesetzt, du setzt dir Overknee auch passend in Szene und wählst die Klamotten individuell zu deinem Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...
JennyLove2024  05.02.2024, 19:34

Gang doch mal zu Karneval an ne Lady zu sein..und iverknees weiter übers Knie und so hoher hack wie möglich. Selber habe ich 12,5cm.day gehen lernst. Ritten raus und los geht's.

Warum unauffällig? Ich würde mich eher erschiesen, als nicht auffallen zu wollen - postiv natürlich - im Vergleich zu der breiten Masse der Gleichgeschalteten.

Nimm die höheren Absätze, hoho 7 cm! Bin daily auf 14 cm unterwegs, überallhin ob zur Uni, in der City oder privat und lebe bestens!

Blicke gibt es, ist doch super! Ich trage meine Overkneestiefel zu hotpants oder pokurzem Mini, ohne wenn und aber, trau dich raus aus deinem Loch!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir soch mal um, wie die meisten umherlaufen, meistens ist es fürchterlich anzuschauen. Kannst die Overknees, auch die mit höheren Absatz offen tragen, du fällst wirklich nicht auf. Auch sieht jeder, wenn du Absätze trägst, an deinem Gangbild.

Franko23  30.06.2023, 23:13

Spätestens beim laufen ist es nicht mehr der ausladende Schritt (eigene Erfahrung) 😉!

whitebuddafly  01.12.2023, 19:08

Kommt eben auch auf die Höhe und Erfahrung an...

Sowas lässt sich kaum verstecken. Musst du auch nicht(mehr). Fahr Grad in der S Bahn, und hier würdest du zwischen den ganzen Dreadlocks Filz Jute Ökos, Gothics und Burkas einfach untergehen.

In Hinterbobbelesreuth sähe das natürlich ander aus

Franko23  30.06.2023, 23:10

Wenn er nicht in ner großen Stadt (Berlin, Hamburg oder München) lebt

wo es bei sowas kaum Probleme gibt ist es auf Dorf bisschen fummeliger!

Viel Erfolg

JuergenWB  08.04.2024, 15:02
@Franko23

Auf dem Dorf dauert es je nach Größe des Dorfes 1 - 7 Tage, dann wissen es alle und keiner regt sich mehr auf.

Du kannst Overknee Stiefel im Prinzip auch als Mann tragen, aber mit drüber gezogener Hose macht es ewig Sinn, und mit eingetopfter Hose sieht es auch irgendwie gepresst und komisch aus

Versuch doch einfach mal einen Rock in Kombination mit herkömmlicher Männermode mit den Stiefeln zu kombinieren. Das muss nicht zwangsläufig wie eine Verkleidung zur Frau wirken.

Bild zum Beitrag

Dies sind Overknee Stiefel ohne Absatz kombiniert mit einem passenden Faltenrock, der mit breiterem Ledergürtel mit Seitentaschen an Karabinerhaken ausgestattet und ergänzt ist mit normalem Holzfällerhemd.

Bild zum Beitrag

Diese und ähnliche Kombinationen habe ich schon oft draußen getragen, und nie irgendwelche komischen Blicke oder Kommentare erhalten. Im Gegenteil. Wenn es überhaupt Reaktionen gibt, sind die eher zustimmend und positiv. Auch kommt es gelegentlich vor, dass das Gegenüber den Rock und die Stiefel gar nicht sofort bemerken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mode, Aussehen)  - (Männer, Mode, Aussehen)  - (Männer, Mode, Aussehen)