Sind 5cm Absatz viel?

5 Antworten

wo jeder drin laufen kann

5cm sind kein Problem, das merkt man kaum.

fangen da schon die richtigen absätze an?

hängt von der Schuhgröße ab: 10cm sind bei Schuhgröße 36 steiler, als bei Schuhgröße 41.

Bis etwa 7-8cm sollte es noch kein echtes Problem sein.

3 - 5 ist meiner Meinung nach noch nicht hoch. Heels fangen da erst an. Manche können mit 5 cm nicht richtig laufen und andere laufen auf 12 cm absolut problemlos. Ist echt total individuell!!!

BadGirlHD2017
Fragesteller

Sind halt Sandalen, aber ganz ohne absatz so richtig richtig flach sind sie halt nicht schön

Ich persönlich finde, dass man auf 5 cm Absatz sehr gut laufen kann und würde sagen, dass 5 cm nicht viel sind. Es kann jedoch sein, dass Du Dich erst einmal daran gewöhnen musst, wenn Du sonst nur flache Schuhe trägst. Aber dass solltest Du innerhalb von wenigen Tagen hinbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist offiziell die untere Grenze von mittleren Absätzen

Kommt natürlich auch auf die Schuhgröße an in den 1970ern gab es auch Kinderschuhe mit solchen Absatzhöhen was für kinderfüsse um SG 30 schon Richtung high heel geht

5 cm sind noch keine Absatzhöhe, mit denen Du Probleme haben solltest. Meiner Meinung nach noch sehr gut tragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung