Absätze in einer Gedichtsanalyse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach immer dann Absätze, wenn sich der Inhalt ändert.  Also ja, nach der Einleitung und nach dem Hauptteil.

Aber auch im Hauptteil. z.B nachdem du den Aufbau des Gedichts beschrieben hast, nach dessen Inhalt.....

Ich glaube nicht, dass mir einer meiner Deutschlehrer etwas deswegen abgezogen hat, aber das macht es doch viel übersichtlicher

Ja sollte man machen, bei uns haben die Lehrer da damals extrem viel Wert drauf gelegt und es strukturiert deine Texte.