Kopfsteinpflaster und Absätze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, am besten ist es wenn du möglichst wenig dein gewicht auf den Absatz verlagerst und die meiste Zeit nur mit den Ballen auftrittst, so dass die Absätze den Boden nicht wirklich berühren. Ansonsten kannst du dir auch Absatzschoner kaufen oder so eine Schutzfolie damit die Absätze nicht zerkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emily916  17.10.2021, 21:41

danke für den Stern :)

Absatzschoner

Es gibt Absatzschoner für High Heels: die werden kurzfristig auf den Absatz gesteckt und schonen sowohl den Absatz selbst, als auch den Boden (zB ein empfindliches Parkett). Andere sind so breit bzw groß, um die High-Heels Outdoor-tauglich zu machen: zumindest verspricht das die Werbung :)

Sie sollen zB ein Versinken in einem Wiesenboden erschweren. Da kann man aber gleich einen Schuh mit Keilabsatz wählen.

Manche sind durchsichtig und versuchen dezent und unauffällig zu sein, andere sind ein sogar ein Modeaccessoire.

Oft wird aber der High Heel erst zB im Büro angezogen (werden in der Handtasche transportiert). Halte ich für die effizienteste Methode.

mit Fußballen aufsetzen

Bei einem schwierigen Boden wie Schotter, Pflasterstein, weiche Erde, und Gitter werden die Absätze kaum mehr auf dem Boden aufgesetzt. Man geht also auf den Fußballen.

Das Gewicht wird erst dann auf den Absatz verlagert, wenn man sicher auf eine gute Fläche auftreten kann.

Man macht also das Gegenteil, als sonst (zuerst mit dem Absatz auftreten). Wenn möglich, hängt man sich bei jemanden ein, der sicher gehen kann.

Ideal für schwierige Böden sind Wedges, also High Heels mit einem Keilabsatz. Und Ballerinas (bzw andere flache Schuhe) in der Handtasche als Ersatzschuhe.

nadi06
Fragesteller

ja so dünn sind die auch nicht dass das geht

Ich finde es gut, daß du Absätze trägst und nicht Sneaker wie alle. Es gibt von Marco Polo Schnürstiefeletten, die haben einen robusten höheren Absatz. Der Absatz ist 9cm hoch, die Sohle ca.1.5cm. Die kann ich empfehlen, wenn dir die Höhe reicht. Trage ich selber zum Wandern, habe gute Erfahrungen mit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfsteinpflaster und Highheels vertragen sich nicht wirklich gut.

Wenn möglich, solltest du die Schuhe in der Schule oder im Bus wechseln, und mit Sneakers über das Pflaster laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

Das kenn ich... ich kaufe meisten Schuhe deren Absätze nicht bezogen sind sondern aus einem Material durchgehend. Das sieht dann meistens so leicht holzartig aus, weisst du was ich meine ? Also nicht lederbezogen oder lackiert. Das hält fast jeden Alltag aus.