Boots Absätze kürzen?

3 Antworten

Du kannst die Schuhe zu einem vernünftigen Schuhmacher bringen. Ein bisschen kann man von den Absätzen wegnehmen. Ein Fleck geht immer, manchmal auch zwei Flecken. Flecken sind diese Rillen bei Absatzschuhen wie z.B. Pumps. Ein Fleck sind ein paar Millimeter. Nur man kann nicht unendlich viel darunterwegnehmen. Sonst stimmt die Statik des Schuhes nicht mehr und Du kannst auch Rückenschmerzen bekommen. Dein Schuhmacher kennt sich da aber aus. Wenn möglich geh mal zum orthopädischen Schuhmacher, der hat seinen Beruf noch richtig gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du da kürzen lassen, das auf dem Bild ist doch kein wirklicher Absatz (2 cm?). Wenn der zu hoch ist, brauchst du wohl ganz flache Schuhe, nur ohne Absatz dürfte bei diesen Schuhen auf dem Foto die Sohle an der Ferse zu dünn sein. Also wohl doch eher andere Schuhe mit durchgängi dickerer, flachen Sohle.

Natürlich, bei einem Schuhmacher.

Paja22
Fragesteller

Das wäre sehr gut. Hatte nur Sorge,dass man die dann nicht tragen kann.