Sind 300 kwh viel?

8 Antworten

300 kWh in 4 monaten, sind umgerechnet 75 in einem monat. und wenn man dann auf 12 monate hoch geht, sind es 900 kWh...

ich denke aber nicht, dass es dabei bleiben wird, jetzt fängt der winter an, die weihnachtszeit kommt, mehr licht, mehr zuhause etc.

ich würde sagen, dein verbrauch bewegt sich absolut im rahmen.

lg, anna

Das sind im Jahr knapp 900 kWh. Völlig normal, wir rechnen für eine Person mit 1000 bis 1200 pro Jahr.

Ist Durchschnitt, kommt aber auch auf die genauen Umstände an. Wie wird bei dir Wasser erwärmt etc

n1malaja
Fragesteller

Wasser wird durch Strom bei mir direkt in der Wohnung erhitzt

Hotwire  12.11.2021, 01:43
@n1malaja

Niemals hast du Wasser über Strom.

Du hast Wasser über die Zentralheizung.

SirAndiusNr2  12.11.2021, 01:44
@n1malaja

Dann ist es ein guter schnitt. Scheinst ein sparsamen Lebensstil zu haben

Hotwire  12.11.2021, 01:47
@SirAndiusNr2

Weil du keine 300kwh in 4 Monaten verbrauchst und noch einen Durchlauferhitzer hast.

Das geht einfach nicht.

Hotwire  12.11.2021, 01:50
@SirAndiusNr2

Nein.

MfG der Vermieter.

Und ich habe selten so einen Bullshit gehört.

Du scheint überhaupt keine Ahnung von Strom zu haben.

SirAndiusNr2  12.11.2021, 01:51
@Hotwire

🤣 Lustig wenn jemand meint mir meine Arbeit erklären zu müssen.

Es gibt auch Leute die richtig Duschen können oder kalt duschen.

Hotwire  12.11.2021, 01:52
@SirAndiusNr2

ja, so wird ein Schuh draus.

Nie oder kalt duschen

Aber nicht warm.

Auch nie warm die Hände waschen.

SirAndiusNr2  12.11.2021, 02:00
@Hotwire

Ich wasche mir meine Hände immer mit kaltem Wasser. Es gibt einige die kalt duschen.

Willst du mir mehr über meine Arbeit erzählen?

Hotwire  12.11.2021, 02:04
@SirAndiusNr2

Junge, wir müssen da nicht weiter drüber reden, du hast halt keine Ahnung.

Du verbrauchst keine 75kwh im Monat, wenn du normal warmes Wasser nutzt.

Aber wenn du eh immer kaltes Wasser nutzt, kannst du ihn auch einfahc abklemmen.

75kwh sind so schon wenig.

Das verbrauchst du mit DLE alleine fürs Duschen.

Außer man duscht kalt, wie ein Höhlenmensch.

n1malaja
Fragesteller

@hotwire leider nein ich muss den Behälter mit Wasser voll laufen lassen dann die Temperatur einstellen und warten bis das Wasser heiß ist bis ich es benutzen kann. Wie in einem großen Wasserkocher quasi

n1malaja
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Nein nur in der Küche. Im Bad geht es etwas einfacher durch so einen Durchlauf erhitzer ist das glaube ich. Der allerdings ja auch mit Strom heitzt

SirAndiusNr2  12.11.2021, 01:48
@n1malaja

Das ist tatsächlich relevanter, da mehr Wasser durchgeht. Ja scheinst sparsam zu leben, Bzw. Sparsame Geräte zu haben

n1malaja
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Komisch. Bei mir läuft aktuell durch Krankheit den ganzen Tag der TV und die ps4 😅 deswegen dachte ich eig. Das 300 khw in paar Monaten viel sein müssen

SirAndiusNr2  12.11.2021, 01:57
@n1malaja

Laut Google verbraucht die Playstation 140 Watt. Sagen wir mal dein TV verbraucht 100 Watt. Das sind 240 Watt in der Stunde, also 1,982 kWh in 8 Stunden.

Das sind in 4 Monaten 230 kWh. Dafür mußt du in anderen Bereichen sparen

Du kannst dich aber auch verrechnet haben

n1malaja
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Nope ich hab tatsächlich mehr Mals nach gerechnet da ich nicht glauben konnte das es 300 und ein paar zerquetschte sind

Das ist schon ein relativ geringer Stromverbrauch.

300 kWh in 4 Monaten macht umgerechnet auf's Jahr 900 kWh.

Das ist ein durchschnittlicher Wert. Mit steigender Bewohnerzahl sinkt der Verbrauch pro Person. Aber das liegt daran, dass Geräte wie Waschmaschine, Kühlschrank und Herd regelmäßig laufen, egal wieviele Leute gerade da sind.

DaKaBo  12.11.2021, 06:29

300 KWh... also sogar nur 900 aufs Jahr gerechnet.

electrician  12.11.2021, 12:05
@DaKaBo

Sorry, habe die 4 von den Monaten für die kWh übernommen. Wird korrigiert.