Frage von Antworter45, 48

Sind 25 km/h mega langsam?

Also ich bin jetzt 15 und kann nicht mehr abwarten den Mofa führerschein zu machen ;D aber ich weiß das 25 km/h sehr langsam sind aber ist das noch ok oder geht das gar nicht ?

Antwort
von Charlybrown2802, 39

dann warte noch ein jahr und du kannst schneller fahren, 25km/h sind sehr langsam, so schnell fährst du auch mit dem rad, nur dabei musst du dich anstrengen. es ist rausgeschmissenes geld

Antwort
von Rockuser, 35

Da du erst 15 bist, erledigt sich die Frage doch von selber. Du darfst nur 25km/h fahren. Zu Fuß sind es etwa 7 Km/h.

Antwort
von glasair, 39

25 km/h sind nicht besonders schnell, aber schneller als zu Fuß. Wenn du jetzt allerdings schon 15 bist, könntest du auch mal über AM (Motorroller) nachdenken (Vorbereitung ab 15 1/2, Prüfung ab 16). Damit kommst du sogar bis auf 40 km/h.

Kommentar von Antworter45 ,

ja aber da mach ich gleich a1 ^^ wieso gibts überhaupt am ?

Kommentar von glasair ,

1. Für Leute, die kein Motorrad fahren wollen, aber zu jung sind um Auto zu fahren und für Leute, denen ein richtiges Motorrad zu viel, ein Mofa aber zu wenig ist.

2. Für Autofahrer (Klasse B), damit sie damit angeben können, dass sie gleich 3 Klassen erworben haben (B, AM und L) oder weil der Gesetzgeber der Meinung ist, dass man mit einem Autoführerschein auch Roller sicher führen kann.

Kommentar von HansHuber1337 ,

Weil er mehr für Leute ist die kein Motorrad fahren wollen sondern nur Roller.
Und er ist um einiges billiger

Antwort
von ichbinsodum, 35

Ich würde den Schein nicht machen. Mit dem Fahrrad oder dem Bus ist man meinst genau so schnell am Ziel.

Kommentar von Antworter45 ,

Das problem ist das ich einen mit der bahn 1 stunde weg habe wenns hochkommt. Mit dem Fahrrad ware ich shneller aber ich muss durch lauter berge usw. und ich brauche es ehrlich gesagt nicht nassgeschwitzt in der schuld zu sein ^^

Antwort
von SageichnichtXD, 17

Ich denke in der Stadt ist es sogar zu schnell aber wenn du dann mal auf ner langen strasse fährst wünschest du dir du wärst schneller

Antwort
von Rockige, 40

Lieber schlecht/ langsam gefahren als gut gelaufen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 48

Für einen selber ist es wahrscheinlich erstmal schnell. Aber wenn man mit einem Auto hinterherfährt, ist es schon sehr langsam. Muss jeder selbst wissen, ob es sich für einen lohnt den Führerschein zu machen. Man ist natürlich endlich mobil, und es lohnt sich um kleinere bis mittlere Strecken selbst fahren zu können. Aber wenn man dann so auf der Straße herumtuckert und alle einen überholen oder es sich hinter einem staut, wünscht man sich schon, man wäre schneller :)


Antwort
von turnmami, 41

Lieber langsam gefahren, als noch langsamer laufen, oder?

Kommentar von Antworter45 ,

; )

Antwort
von TimmyEF, 41

Wenn Du normal läufst hast Du eine Geschwindigkeit von 5 km/h. Da ist das Mofa doch schon 5 x so schnell als wenn Du laufen würdest.

Kommentar von Antworter45 ,

stimmt ^^

Antwort
von MoveBoy, 45

Schnell ist was anderes das stimmt schon, aber trotzdem schneller als zu Fuß.

Antwort
von M0F4FR3AK, 25

Ich finde das schnell. Meine läuft 34kmh laut Tacho. Da wirst auch gekühlt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten