Mit Mofa Führerschein Cross fahren?

4 Antworten

Was meinst Du mit "Cross fahren"?

Ein Mofa in Enduro-Optik im Straßenverkehr fahren? Kein Problem, es gelten die üblichen Regelungen (50ccm, 25km/h, etc.)

Mit dem Mofa durch den Wald fahren? Verboten!

Mit einer Geländemaschine an Rennen teilnehmen? Dafür ist kein Führerschein erforderlich. Rennen sind nur außerhalb des normalen Straßenverkehrs zulässig und es gibt ja auch zahlreiche Rennfahrer, die deutlich Jünger als 15 sind, die brauchen auch keine Prüfbescheinigung...

Insgesamt gilt: Fahr vorsichtig und pass auf Deine Gesundheit auf!

Auf einem geschlossenem Gelände eines Vereins brauchts du keine Mofa Prüfbescheinigung oder Füherschein.

Ja eine Cross-Mofa darfst du fahren.

Darf man mit Hubräumen kleiner 50 ccm³

Ja darf man, kommt ja nicht auf den Aufbau der Maschine an sondern auf die Leistung.