Mofa führerschein 40 km/h ``

6 Antworten

Also des is so ich wurde heute auch von der Polizei aufgehalten weil 35km/h gefahren bin und sagten das ich zu schnell war weil ich ja nur einen Mofaführerschein und dürfe ja eigentlich auch nur 25km/h fahren aber er hat nachgesehen und man darf mit einem Mofa vor Bj. 1983 bis zu 40km/h fahren das habe ich gewusst, so war alles in Ordnung mir ist nichts passiert musste nichts zahlen.

Hatte auch mal ein altes Mofa.. die auch um die 40km/h lief... aber erst nach 5min Dauer-aufn-Gas-bleiben... Soweit ich aber weiss ist es so, dass die alten Maschinen, falls du nichts dran gemacht hast, es sogar noch legal ist! also wenn im Mofapapier die 25km/h drinsteht!... am besten einfach zum Tüv gehn und Kontrollieren lassen.

Wenn das Mofa vor 1992 zugelassen wurde, kannst du es mit der Klasse AM bedenkenlos fahren. Der Motor darf aber nicht mehr als 50ccm haben.

also darf ich nicht damit fahren ? ist ja auch ein mofa hat auch nur 25 cubick oder wie man das schreibt fährt halt nur 34-40 es wurde auch nichts getunt oder dran verändert alles original so wie es gebaut wurde

Franticek  03.09.2009, 16:10

Ein Mofa darf 50 ccm haben (und hat es meist auch), aber nur 25 km/h fahren!! Wenn diese Puch schneller faehrt, dann darf das Ding nicht mit Mofapruefbescheinigung gefahren werden. Wenn es 40 laeuft, dann IST es halt kein Mofa mehr. Ob es original ist oder getuned, das ist in diesem Moment egal.

kdvon99
Fragesteller
@Franticek

ein mafo mit 5occm ist ein roller ! iuch habe aber nur 25ccm und trozdem föhrt es 40 und was ist dann ?

ohne führer schein guibt führerschein sprre (auch auto) mit aber zu schnell geld busse und moped we für en paar wochen tage vllt. auch immer