Muss man für denn 45 kmh mofa Führerschein ein extra Führerschein machen?

2 Antworten

Hallo,

mit 15 und fürs Mofa macht man keine Fahrerlaubnis (keinen Führerschein) sondern lediglich eine Prüfbescheinigung.

Für Kleinkrafträder bis 45 km/h ist dann die "erste richtige Fahrerlaubnis" erforderlich - die Klasse AM.

Möglich ab 16 Jahren - in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bereits ab 15 Jahren.

Dass du davor schon die Prüfbescheinigung hast, hat keinerlei Auswirkungen oder Vorteile für den Erwerb der Klasse AM.

Viele Grüße

Michael

ja das muss man

 Mofa ist nur eine Prüfbescheinigung,

45er ist Führerschein Klasse M

da ist auch eine praktische Prüfung mit bei

Bier35  29.04.2017, 18:56

M gibt es schon seit Jahren nich mehr das heißt jetzt AM