kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

5 Antworten

Hallo Maximilian,

NEIN, die darfst du überhaupt nicht fahren!

Die Mofa-Prüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis (kein Führerschein) und berechtigt dich zu nichts anderem als zum Fahren eines Mofas.

Für Land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge und für selbstfahrende Arbeitsmaschinen benötigst du mindestens die Fahrerlaubnis Klasse L und das erforderliche Mindestalter dafür beträgt 16 Jahre.

Auch muss man dafür alle Voraussetzungen und Bedingungen - wie z. B. den Sehtest - erfüllen, wie bei jeder anderen Fahrerlaubnis auch.

Viele Grüße

Michael

Mit der Mofaprüfbescheinigung darfst du keinen Traktor etc fahren.

Für alle weiteren Klassen muss ein Antrag beim Verkehrsamt gestellt werden (Traktor wäre Klasse L) .. dafür müssen die kompletten Unterlagen wie Foto, Erste Hilfe und Sehtest eingereicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Für Traktoren oder selbstfahrende Arbeitsmaschinen benötigst Du eine Fahrerlaubnis der Klasse L oder T.

Mindestalter 16 Jahre, Sehtest ist notwendig.

Für einen Traktor mit 25 km/H benötigst Du mindestens die Führerscheinklasse L. Und für diesen Führerschein benötigst Du auch einen Sehtest.

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader ..//.. fahren?

Keine Ahnung, ob du das kannst, obwohl Radlader oder Traktor fahren ganz einfach ist. Ich könnte das.

Oder willst du wissen, ob man das darf?