Darf man mir 14 ein 25 Kmh Auto fahren?

3 Antworten

Es gibt keinen Mofafüherschein !! Mofa Prüfbescheinigung

Es ist in Deutschland verboten ein normales Auto,
wie FIAT Panda auf 25km/h  gedrosselt
ohne Fahrerlaubnis / ohne Führerschein zu fahren.
Zudem ist es verboten ein gedrosseltes Auto
mit einem Versicherungkennzeichen / Moped-Nummerschild zu fahren.
So ein umgerüstetes Auto darf nur
mit Führerschein Klasse 3 bzw. B  gefahren werden.
und benötigt eine gesetzliche Kraftfahrzeug-Haftpflicht
und unterliegt der Kfz-Steuerpflicht.
Wenn Sie erwischt werden, kann bis zu 5 Strafen verhängt werden.

Friesen-Scooter  25kmh"  dürfen Sie fahren
ohne Führerschein / Fahrerlaubnis / Prüfbescheinigung
wenn Sie vor dem 31.03.1965 geboren sind.
Nachdem 31.03.1965 geborene
benötigen nur eine Prüfbescheinigung.Ab 15 Jahre .
 http://www.nordwestmobil.de/25kmh.htm

Das geht erst mit 16. Kleinkraftfahrzeuge können nicht mit einer Prüfbescheinigung bewegt werden. Dafür braucht man die Führerscheinklasse AM.

Nein da brauchst du Führerschein Klasse B den kann man mit 16,5 frühestens den Theorieteil machen und dann mit 17 Praktische. Kannst auch begleitetes fahren mit 17machen.

Klaudrian  02.11.2017, 22:42

Seit wann braucht man für Kleinkraftfahrzeuge Klasse B?! Das war immer noch AM.