darf ich ein 25 kmh auto fahren?

5 Antworten

Ich leider habe nur Führerschein Klasse AM

damit dürftest du bereits diese besseren Gehhilfen fahren, die nennen sich auch Mopedautos und dürfen bis zu 45km/h schnell sein

Darf ich ein 25 km/h Auto mit Mofaführerschein fahren? Nein, mit einer Mofa-Prüfbescheinigung ist es nicht gestattet, führerscheinpflichtige Autos im Straßenverkehr zu bewegen.

Ich leider habe nur Führerschein Klasse AM

Um ein Auto fahren zu dürfen, brauchst du Klasse B.

Bei Klasse AM ist es egal ob bei eine Behinderung vorliegt oder nicht, ein Auto darfst du NICHT fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Dafür musst du einen entsprechenden Führerschein haben und der muss mindestens moped sein alles darunter reicht nicht aus dass du überhaupt legal fahren kannst und wenn du illegal fährst und in eine zufällige Kontrolle gerätst dann kann es sein dass du Ärger wegen fahren ohne fahrerlaubnis bekommst

peterobm  12.08.2022, 15:07
Dafür musst du einen entsprechenden Führerschein haben

hat er, nennt sich sogar AM

Ich leider habe nur Führerschein Klasse AM