Fahrzeig ohne Führerschein oder Prüfbescheinigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter darf man ab 14 ohne weitere Voraussetzungen fahren. Das Fahrzeug selbst braucht natürlich eine Betriebserlaubnis und eine Haftpflichtversicherung.

Ansonsten Krankenfahrstühle, Rasentraktoren o.ä. bis 6 km/h.

Um wirklich Strecke zu machen, ist das Fahrrad am sinnvollsten. Schneller und sicherer als der E-Scooter, man kann bequem sitzen und wenn auf dem Sattel jemand sitzt, der nicht den ganzen Tag nur rumsitzt und die Eier schaukelt, ist auch der Akku nicht nach 2 h schon leer.

shiiiqx
Fragesteller

Danke dir vielmals!

Kraftfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6km/h,solche Autos gibt es

Ja ein Fahrrad zb.

shiiiqx
Fragesteller

Ich meinte eig. Motorisierte also elektrisch oder benzin

Comp4ny  03.10.2023, 15:17
@shiiiqx

Schon klar, aber in der logischen Schlussfolgerung heißt es klar "nein".

Ja, solche Kleinfahrzeuge die nur 25km/h schnell sind. Ab einem bestimmten Alter kann man sie ohne Führerschein fahren. Die Jüngeren brauchen zumindest einen Mofaführerschein.

Woher ich das weiß:Hobby
peterobm  03.10.2023, 15:19
Fahrzeig ohne Führerschein oder Prüfbescheinigung?

das war nix

Comp4ny  03.10.2023, 15:21
Ja, solche Kleinfahrzeuge die nur 25km/h schnell sind.

Brauchen mind. eine Prüfbescheinigung und ggf. Versicherungsschutz.

Jap... Fahrrad und Kettcar...

shiiiqx
Fragesteller

💀