Kann ich mit dem T führerschein mit einem Anhänger der auf 40 kmh angemeldet ist mit einem 50 kmh traktor fahren mit 16?

4 Antworten

Ob Du das KANNST, wissen wir nicht, aber DÜRFEN tust Du es erst mit 18 Jahren.

Laut ADAC:

Der T-Führerschein erlaubt das Fahren von folgenden landwirtschaftlichen Fahrzeugen:

  • selbstfahrende Futtermischwagen oder selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 40 km/h,
  • Zugmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 60 km/h mit Anhänger,
  • die jeweils zur Verwendung für land- und forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern)
Woher ich das weiß:Recherche
DaKaBo  30.09.2023, 23:28
Zugmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 60 km/h mit Anhänger,

Ab 18!

Ab 16 maximal 40 km/h.

Du darfst damit fahren, aber halt nur 40km/h.