Von Bremen (Oldenburg) mit dem Mofa (ca.45 KM/H) nach Hannover geht das oder ist das zu weit?

4 Antworten

Du willst ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung eine weite Strecke fahren? Super Idee.

ginatilan  19.05.2015, 17:25

Bei einem frisierten Mofa erlischt nicht direkt der Versicherungsschutz. Da ein gültiger Versicherungsvertrag besteht, liegt keine Strafbarkeit nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor. Jedoch wird im Falle eines Unfalles die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

Ja, das geht. Brauchst halt über eine Stunde. Ach ja: dein Moped geht zu schnell. Viel Spass bei der nächsten Kontrolle.

Linus299
Beitragsersteller

Haha ok danke :D

1. Du darfst nur 25 fahren. 2. Weite distanzen ohne Autobahn bist du jahre Unterwegs. Also wenn der Roller 25 fahren würde würde es theoretisch gehen aber ich rate echt davon ab! Nimm lieber ein Fernbus oder Zug oder Blabla car oder alles ausser ein Roller :D

Linus299
Beitragsersteller

Ok danke

NICHT NUR Das Fahren auf der Autobahn ist mit diesem Apparat ausgeschlossen, sondern du machst dich mit dem Fahren STRAFBAR: die ABE ist erloschen und du fährst OHNE entsprechenden Führerschein. Das gibt bei einer Kontrolle RICHTIGEN Ärger für dich!!!!