Sind 2250 Kalorien viel?

11 Antworten

Für einen durchschnittlichen Menschen, der einen Grundumsatz von ca. 1500 bis 2000 kcal hal, sind 2250 cal (also 2,25 kcal) weniger als nichts.

LG

Nymphus

Kommt drauf an ob du Sport machst, körperlich arbeitest...

Zudem sind 1000 Kalorien Zucker nicht vergleichbar mit 1000 Kalorien langkettiger Kohlenhydrate.

Das kann man so nicht sagen als 190cm Mann mit ca. 130KG dürfte das so fast Dein Grundumsatz sein. Aber es ist schon relativ viel. Mir wurde das in o.g. Konstellation auch als Grundumsatz angegeben und habe völlig normal Essen können damit, sogar relativ viel selbst für meine Verhältnisse. Ich habe dann schnell auf 1300 reduziert was wirklich einer Diät entspricht und bin jetzt bei 1500 mit Sport. Und ich muss nicht hungern, aber durchaus sehr darauf achten was ich esse. Heute Mittag gabs Schnitzel mit Pommes, jetzt ist halt heute Abend nur noch ein Salat drinnen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Alles ist relativ! Ob es viel oder wenig ist, hängt von deinem täglichen Kalorienbedarf ab, der wiederum vom Geschlecht, vom Alter, sportlichen Aktivitäten usw. abhängt.

Kommt auf geschlecht, alter, sport, aktivitätsgrad und gewicht an

Ich nehme mit 2250kCal ab

Von Strongman weiss ich, dass sie um die 5000 kcal essen müssen um ihr wettkampfgewicht zu bekommen