Wie viel Kalorien um nicht zuzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit!

Der Kalorienverbrauch eines Erwachsenen liegt bei 2000Kcal und 2200Kcal (w/m). Bleibt man unter diesem Marker, ist es nicht möglich zuzunehmen.

(Alles rein theoretisch und auf Statistiken bezogen versteht sich)

Laut TK Krankenkasse Tagesumsatzberechner: 1800 - 2200 kcal

Allerdings würde ich dir raten: ernähre dich gesund und ausgewogen (dafür findest du im Internet viel Info), iss 3 x täglich, iss bis du satt bist aber nicht mehr, mach 2-3 x die Woche Sport. Dann bekommst einen guten Körper und bist gesund. Und dünn ist nicht attraktiv. Wirklich nicht.

Dafür bräuchten wir dein alter, Gewicht, Größe, junge oder Mädchen?.. es gibt auch Internetseiten oder Apps wo du das berechnen kannst.

COOLFAN2002
Fragesteller

Alter: 15, Geschlecht: männlich, Gewicht: 61 kg Größe: 1,71 m

Muslimhelper  15.10.2017, 18:06

Keine Ahnung wieviel du zu dir nehmen darfst sorry haha 😅 aber lad dir mal die App Yazio runter, da kannst du das eingeben
Und gucken.

Muslimhelper  15.10.2017, 18:12

Übertreib es aber nicht mit dem
Abnehmen... du bist eigentlich ziemlich durchnittlich, du hast ein gutes Gewicht... naja auf jeden Fall aber viel Proteine essen und am besten auch Krafttraining machen damit deine Muskeln und dein fett
Nicht verschwinden, sondern nur dein fett. Also mit der richtigen Ernährung kannst du normalerweise auch nur Fett abnehmen, aber wenn du auch noch Krafttraining machst, hast du viele Vorteile. Du baust Muskeln auf, (dafür brauchst du aber nen leichten Kalorien Überschuss, du wirst aber nicht dicker, sondern muskulöser) es verbraucht sehr viele Kalorien, du hast nen nachbrenn Effekt nach dem Training, also kannst du auch sitzen und verbrennst trotzdem paar Kalorien wenn du vorher Krafttraining gemacht hast. Und wenn du mehr Muskeln hast, verbrauchen dein Körper auch mehr Energie (also Kalorien).