Sind 2 minuten luftanhalten viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ.

für "einfach mal so" ist das okay.

Rekord liegt aktuell bei 21 minuten, 33 sekunden.

Was der "durchschnitt" ist, kann man sicherlich kaum sagen, dazu dürfte es keine Untersuchungen geben.

Zumal das eine Übungsfrage ist. Zum Einen kann man seine Lungenkapazität trainieren, zum Anderen auch den Sauerstoff verbrauch.

Apnoe Taucher sind hier ganz gross, reduzieren ihren Herzschlag enorm und verringern damit ihren verbrauch.

MaximGrossu
Fragesteller

Also ich habe gehört der Durchschnitt liegt bei 30 Sekunden oder so.

Uulzos  04.07.2019, 21:45
@MaximGrossu

Aha...ich wüsste nicht, dass es dazu eine Studie gäbe. und selbst wenn, willst dich mit mitt-vierziger rauchern vergleichen? :d

Das ist echt gut. Du solltest das nur machen, wenn jemand dabei ist. Gilt auch für Tauchen. Man kann sich den Atemreflex zu einem gewissen Grad abtrainieren. Die Gefahr besteht, dass man ohnmächtig wird.

MaximGrossu
Fragesteller

Ohhh das wusste ich nicht.

MaximGrossu
Fragesteller

Danke