Mit reinem Sauerstoff länger die Luft anhalten?

3 Antworten

Das solltest du am Besten nicht testen.

Reinen Sauerstoff verwendet man in der Medizin, wenn es um einen Notfall geht, sollte man aber nicht selber anwenden. Wenn du eine zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut hast, kann das lebensbedrohlich werden.

Wenn du deine Luft länger anhalten möchtest, gibt es dafür andere und sichere Methoden.

Solange der Sauerstoff nicht unter Druck steht, ist es kurzfristig kein Problem.

Also laut meiner Chemielehrerin darf man gar keinen reinen Sauerstoff einatmen, sonst stirbt man im schlimmsten Fall.

LeonDerLoewe14
Fragesteller

Aber.... im Krankenhaus wird doch generell mit reinem Sauerstoff Leute beatmet oO