Frage von Novemberkind90, 669

Sind 16 GB Handyspeicher ausreichend ? Was sind eure Erfahrungen?

Hallo :) Meine Frage richtet sich an erster Stelle an die Personen, die sich mit einem 16 GB Speicher auskennen. Mir ist bewusst, dass mehr Speicherplatz natürlich besser ist und 16 GB relativ wenig sind. Aber das ist jetzt nicht der Punkt. Ich würde das Handy nicht zum Musik hören nutzen, also kann ich da schon mal an GB sparen. Videos habe ich vielleicht 3 auf meinem Handy und lege da auch keinen Wert drauf. Ich nutze bei meinem momentanen Smartphone vielleicht 5-8 Apps und eben den Fotospeicher. Wobei ich die Fotos ja auch noch auf einer Cloud speichern kann. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angii92, 634

Also ich hatte bis jetzt immer 16GB auf meinem iPhones und iPads, hab sehr viel Musik, Bilder und Apps drauf. Bis jetzt hat ich immer noch genügen Kapazität drauf. Bei deiner Beschreibung reicht das völlig aus. :)

Antwort
von nutsnbolts, 614

Spiele, Videos, Fotos und Audio Tracks fressen den meisten Speicherplatz. Wenn Du damit sparsam umgehst und die selbst gemachten bzw. über Whatsapp erhaltenen Videos und Bilder nach dem Synchronisieren mit dem PC auf dem Handy löschst, reichen 16 Gbyte fast "ewig"...

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 558

Es sieht so aus:
16GB: 
+ Für den schmalen Geldbeutel( na gut bei Apple wohl etwas dick)
+ der App Sparer( einer der wenig Apps hat und auch bei der Beschreibung achtet wie groß die App ist)
+ für den Foto Mini Mini( wenig Fotos fast nie Fotos)
+ Schmaler Video Man( kein 4K und wenig Video)
Trifft es zu dann nehme 16GB
Persönliches Fazit: Geht schnell leer für Office und Gamer ein Graus und das Geld fliegt nur raus.
32 GB:( gibt es nicht
64GB
+ der Gamer ( einer der viele Spiele spielt vor allem grafische Spiele)
+ Foto Mann ( viele Fotos)
+ Video Mann( viele Fotos 4 K mal)
+ der Video Downloader( viele Videos herunterladen)
+ der Fortgeschrittene Musik Hörer ( sehr viel Musik kaufen und draufmachen)
Fazit: Damit bist du happy
128GB:
App Killer ( so viele Apps der Store zusammenkracht)
Foto Master ( So viel Fotos das die Kamera selbstständig wird)
Video Blockbuster( sehr viele Videos und viel 4K)
Damit ist alle die genannten Punkte 4x-5x mehr möglich.
Fazit: Besser geht es nicht

Kommentar von nutsnbolts ,

Was heisst hier "32 Gbyte gibt's nicht"? Gibt's sehr wohl: Als gebrauchtes iPhone 4 bei Ebay bereits ab 75 € mit "Sofort Kaufen" Option - bei Aktionen sogar noch billiger.

Kommentar von Applwind ,

Sorry, ich hatte mich ab die iPhone 6 Modelle beschrieben.

Antwort
von franzihoneyy, 486

Also ich hatte vor kurzem ein iPhone 5c mit 16GB.Leider musste ich nach kurzer zeit feststellen das der Speicherplatz definitiv nicht ausreichend ist.Jetzt hab ich mir eins mit 64 GB gekauft also mehr bezahlen lohnt sich (:

Antwort
von MambaX, 448

16GB sind da genug. Der meißte Speicher wird durch Bilder/Videos und Apps verbraucht. Wenn du also nicht hunderte von Fotos am Tag machst dürfte das reichen. :)

Antwort
von bbzzii, 438

Das dachte ich mir damals auch, jetzt nach einem Jahr bin ich andauernd Alles mögliche am löschen weil der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Also ich würde mir nie wieder eins mit 16 GB holen. Es sei denn man kann es mit einer Speicherkarte erweitern aber das ist bei den meisten neuen Handys ja nicht mehr so.

Antwort
von sarahj, 411

wenn Du keine Videos, Musik und Bilder in großen Mengen drauflädtst, sollten 16Gb mehr als genug sein.

Antwort
von MissRatlos1988, 384

Hatte auch nie mehr und fand es immer ausreichend. Kannst natürlich auch ne Speicherkarte dazu nehmen für evtl Fotos und Musik usw.

Kommentar von katzenbabykorb ,

Natürlich reicht das, ausser du lädst sehr viele spiele runter oder so :)

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Genau, wenn man so Firlefanz nicht braucht dann reichen 16 GB aus

Antwort
von illerchillerYT, 348

Mir reichen 8gb +SD karte

Antwort
von Luke333, 336

Ich habe 16gb und es ist mir zu wenig. Kann es nicht empfehlen!

Antwort
von Blueman66, 332

Locker habe 16GB 5-6 apps einige Videos und tausende Bilder