Sind 16 GB Handyspeicher ausreichend ? Was sind eure Erfahrungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte bis jetzt immer 16GB auf meinem iPhones und iPads, hab sehr viel Musik, Bilder und Apps drauf. Bis jetzt hat ich immer noch genügen Kapazität drauf. Bei deiner Beschreibung reicht das völlig aus. :)

Es sieht so aus:
16GB:
+ Für den schmalen Geldbeutel( na gut bei Apple wohl etwas dick)
+ der App Sparer( einer der wenig Apps hat und auch bei der Beschreibung achtet wie groß die App ist)
+ für den Foto Mini Mini( wenig Fotos fast nie Fotos)
+ Schmaler Video Man( kein 4K und wenig Video)
Trifft es zu dann nehme 16GB
Persönliches Fazit: Geht schnell leer für Office und Gamer ein Graus und das Geld fliegt nur raus.
32 GB:( gibt es nicht
64GB
+ der Gamer ( einer der viele Spiele spielt vor allem grafische Spiele)
+ Foto Mann ( viele Fotos)
+ Video Mann( viele Fotos 4 K mal)
+ der Video Downloader( viele Videos herunterladen)
+ der Fortgeschrittene Musik Hörer ( sehr viel Musik kaufen und draufmachen)
Fazit: Damit bist du happy
128GB:
App Killer ( so viele Apps der Store zusammenkracht)
Foto Master ( So viel Fotos das die Kamera selbstständig wird)
Video Blockbuster( sehr viele Videos und viel 4K)
Damit ist alle die genannten Punkte 4x-5x mehr möglich.
Fazit: Besser geht es nicht

nutsnbolts  19.11.2015, 23:00

Was heisst hier "32 Gbyte gibt's nicht"? Gibt's sehr wohl: Als gebrauchtes iPhone 4 bei Ebay bereits ab 75 € mit "Sofort Kaufen" Option - bei Aktionen sogar noch billiger.

Applwind  20.11.2015, 07:38

Sorry, ich hatte mich ab die iPhone 6 Modelle beschrieben.

Also ich hab ein Samsung galaxy j3 2017 mir am Montag gekauft ich habe auch 16 GB hab mir whastApp heruntergeladen und instagram und ein autorennenspiel und hab immer noch genügend Speicher Bilder hab ich auch noch viele drauf bei mir kann Mann auch die Speicherkarte rein machen ich hab 8,8 GB verbraucht und hab noch 7,2 GB drauf also für mich reicht das vollkommen

16GB sind da genug. Der meißte Speicher wird durch Bilder/Videos und Apps verbraucht. Wenn du also nicht hunderte von Fotos am Tag machst dürfte das reichen. :)

Spiele, Videos, Fotos und Audio Tracks fressen den meisten Speicherplatz. Wenn Du damit sparsam umgehst und die selbst gemachten bzw. über Whatsapp erhaltenen Videos und Bilder nach dem Synchronisieren mit dem PC auf dem Handy löschst, reichen 16 Gbyte fast "ewig"...