Sind 10 MB/s Upload genug um in 720p zu Streamen?

8 Antworten

Sollte passen bei 30fps. Glaube selbst 60fps bei 720p sind drin. Sind dann circa 66 MB/min.

Ich fand das auch immer verwirrend aber das sind keine MB/s (Megabyte pro Sekunde) sondern mbps oder auch mbit/s (Megabit pro Sekunde).

Da 8 Bit ein Byte sind hast du nur ein achtel MB/s, in diesem Fall ca.1,375 MB/s.

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob das fürs streamen reicht da kenn ich mich nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap mit 60 FPS bei angepasster Bitrate

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nur die Bitrate ist interessant

Du streams mit 3000kb/s = 3Mb/s
3Mb/s < 11Mb/s, also ja

MB/s und Mb/s ist übrigens ein Unterschied im Faktor 8! (8b = 1B)

Der Upload sollte eigentlich reichen. 3000 kbits heißt im Endeffekt 3 Mbits und du hast ja 11.