Simson zündschloss Problem?

Das ist das Kabel was abgeklemmt ist damit das Moped angeht  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Davon kommt es  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Das ist der Kontakt wo das Kabel hin muss  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

2 Antworten

Da wird am Zündschloss irgendwas falsch verkabelt sein. Was genau, kann man anhand der Bilder nicht erkennen, man sieht ja vom Zündschloss kaum was. Das Abstellkabel wird in Stellung 0 und 3 auf Masse durchgeschalten. Wenn das bei dir dauerhaft an Masse liegt, ist entweder an 2 oder 31 was falsch angeschlossen.

Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob vielleicht ein zweites Kabel an 2 angeschlossen sein könnte, sieht nach weiß-schwarz aus, ist aber nur eine Vermutung - wurde genau so fotografiert, dass der Anschluss nicht zu erkennen ist.

Wenn da tatsächlich weiß-schwarz an 2 geklemmt ist, würdest du dir dauerhaft Masse übers Licht holen.

Für den Unterbrecherkontakt / Kurzschliesser musst Du an Deinem Zündschloss einen Öffner - Kontakt wählen, der bei nicht gedrehtem Schlüssel geschlossen ist und in den anderen Drehrasten des Schlüssels geöffnet ist.