Simson S51 springt nicht an was nun?

5 Antworten

Ist die Zündkerze nass oder trocken?
Mal die Einstellung vom Schwimmer kontrollieren.

N1trO
Fragesteller

Zündkerze bleibt trocken. Schwimmer funktioniert.

Könnte auch sein das dein Schwimmernadelventil hängt oder der Schwimmerstand nicht stinnt.

N1trO
Fragesteller

Funktioniert alles

Hatte ein ähnliches Problem, kann der Geber auf der Grundplatte sein, das Steuerteil, die Zündspule oder das Zündschloss. Am besten mal alles Durchmessen. Aufgrund deiner angaben tippe ich auf den Geber. Auch Neuteile können kaputt sein. Am besten originale Teile verwenden und auf gar keinen Fall die schwarzen nachbau Steuerteile.

Mfg Franz

N1trO
Fragesteller

Zündspule, Zündschloss, Steuerteil habe ich schon mal testweise ausgetauscht. (Originalteile)

Was du nicht geschrieben hast, kriegt sie überhaupt Sprit?

Adiago  29.03.2017, 13:19

Genau das hab ich mir auch gedacht - vielleicht ist der Benzinfilter zu. Das war bei meinem Moped auch ein paar mal.

N1trO
Fragesteller

Sprit kommt Vergaser läuft auch voll. Schwimmer funktioniert auch

Bier35  29.03.2017, 14:15

also kommt ja schon mal Sprit in den Brennraum. Du hast geschrieben dass du den Vergaser erneuert hast, ist der auch richtig eingestellt ?

N1trO
Fragesteller
@Bier35

Vergaser sind richtig eingestellt. Tippe aber tzd. drauf, dass kein sprit in den Brennraum kommt, da die Zündkerze auch nicht nass wird.

Bier35  29.03.2017, 19:20

wie siehts mit dem Schwimmer Nadel Ventil aus macht das auf und zu?

Oder Tankdeckel Luftloch ist versropft

N1trO
Fragesteller

Nein ist er nicht.