Motor knistert bei hoher Drehzahl?

1 Antwort

Möglicherweise läuft der Motor zu heiß, dass es zu unkontrollierten Selbstzündungen kommt. Oder du fährst billiges Mischöl das hatte bei meiner Simson auch mal das knistern verursacht.

Am besten wenn es anfängt zu knistern vom Gas gehen, sonst Klemmt der schneller als du gucken kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler!
Mofafan943
Fragesteller

Also ich fahre gutes vollsynthetisches Mischöl. Kann der Motor denn heiß werden trotz richtigem Gemisch? Und wie entstehen so unkontrollierte selbstzündungen liegt das an der Zündung?