Hercules prima 5 (Sachs 505) Kompression zu niedrig?

3 Antworten

Vermute auch, dass die Kolbenringe defekt sind.

Kolbenringe für Hrecules Prima 5S haben 38 mm Durchmesser die Höhe und die Form je nach dem welcher Koben verbaut wurde. Am besten mal Zylinder abbauen und schauen welcher Kolbenring eingebaut ist.

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k042u023s001.htm

Da kann man nichts abdichten da wird ein Kolbenring gebrochen sein oder Riefen im Zylinder was den Tod des Zylinders meist bedeutet .

Da der Zylinder keinen Kopf hat wie bei Puch Maxi und aus einen Stück besteht .

Es kann auch die Zündkerze oder am Dekoventil was sein .