Frage von SageichnichtXD, 90

Hercules Prima Kupplung geht nicht?

Hallo Leute ich habe einen Sachs 505 Motor überhohlt und nun kann ich die kupplung ziehen aber sie kuppelt nicht woran kann das liegen ? Also ich habe nicht vergessen Teile einzubauen oder hab sie falsch eingebaut. Kann es vieleicht daran liegen das ich die Mutter zwischen Druckscheibe und Scheibe an der Kupplung zu fest geschraubt habe ? Oder muss ich einfach nur die kupplung einstellen ?

Antwort
von invento, 77

Der Fehler, der am häufigsten bei der Montage der Kupplung gemacht wird, ist, dass die hintere Stahlscheibe so eingebaut wird, dass die Bohrungen für die Druckstifte in einer Flucht liegen.

Richtig ist, wenn die hintere Stahlscheibe verdreht zu den vorderen Stahlscheiben eingebaut wird, dass die Druckstifte auf der hinteren Platte aufstehen und so die Kupplung beim Betätigen öffnen können.

Kommentar von SageichnichtXD ,

kann ich das auch machen ohne den Motor aufzumachen ? also ob ich das auch machen kann indem ich nur den Kupplungsdeckel aufmache ?

Antwort
von invento, 64

Ja geht auch wenn nur der Kupplungsdeckel geöffnet wird.

Einzige Schwierigkeit dabei ist, die Kurbelwelle zu blockieren, damit Du die Mutter öffnen kannst.

Kommentar von SageichnichtXD ,

ging ganz einfach nur das polrad blockieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten