Simson S51 kommt nicht mehr auf Drehzahlen und stottert beim Gas geben nach Öl im Kurbelwellengehäuse?

Habe auch zur Sicherheit nen anderen Vergaser eingebaut, geht trotzdem nicht.

Im Standgas läuft sie wie immer, ganz normal, nur beim Gas geben hört es sich an wie ein Begrenzer, sie dreht einfach nicht mehr hoch. und wenn ich sie zur Seite lehne ist das gleiche Problem immer noch nur das sie mal kurz hoch dreht und dann ist da wieder dieser "Begrenzer" also es hört sie zumindest so an.

1 Antwort

Moin,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags daran, dass der Bowdenzug vom "Choke", also dem Hebel des Startvergasers geklemmt und oben auf dem Vergaser nicht geschlossen hatte. Deshalb gab es beim Gasgeben immer nur ein müdes "Mööööööööp". Nachdem ich den Seilzug wieder gängig gemacht hatte war das Problem weg.

Und check mal den Luftfilter, ob der sauber ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4