Simson S51 läuft unsauber?

3 Antworten

Es kann vieles seihen. Zieht der Vergaser nebenluft? Fehlt Leistung? Ist noch ein orginaler Zylinder drauf? Es könnte auch sein das der Benzinfilter nass ist oder sie zu wenig sprit bekommt

Fern Diagnose

Ich kann es mir halt nicht angucken

Simon3101
Fragesteller

Er zieht keine Nebenlugt, es fehlt keine Leistung und soweit ich weiß, ist noch der originale Zylinder verbaut, Sprit läuft auch.

Danke für die Hilfeversuche

Das sind die normalen Freuden des Veteranensports. Da niemand hier den Zustand dieses mindestens 30 Jahre alten Oldtimers kennt - Ferndiagnose unmöglich.

checkpointarea  24.05.2021, 14:38

Sehe ich auch so - zumal diese Steinzeittechnik (Schiebervergaser mit ollem Zweitaktmotor, vermutlich noch ohne Einlasslamellen) sowieso immer besch.... läuft.

letspeter123  25.05.2021, 09:31
@checkpointarea

Die wessis zeigen auch hier wieder ihre Dummheit und Ahnungslosigkeit von Technik, herzlichen Glückwunsch zum vorprogrammierten Herztod während der Büroarbeit

checkpointarea  25.05.2021, 09:33
@letspeter123

Leider bin ich Kfz - Mechaniker mit mehreren eigenen Zweirädern, welche einen Vergaser an Bord haben. Danke für die Blumen, hab´ Dich doch auch lieb. :/

letspeter123  25.05.2021, 09:43
@checkpointarea

Dann bist du aber ziemlich mau auf deinem Gebiet, wenn du es nicht schaffst, nen ollen Vergaser ordentlich zum laufen zu bringen.

checkpointarea  25.05.2021, 09:44
@letspeter123

Bring mal einen Schiebervergaser so zum Laufen, dass er so perfekt läuft wie ein Einspritzer. Wirst Du nicht schaffen.

Ach ja: Und wenn die Sticheleien nicht sofort aufhören, gibt´s ´ne Meldung! Ich bin kein Chatbot, sondern ein echter Mensch!

Skinman  25.05.2021, 13:49
@letspeter123

Ich hatte mehrere Zweitakter, darunter ein MZ-Gespann, die ich alle selbst beschraubt habe. Aber schwafel du ruhig.

es könnte sein, dass die venturi-schraube (Luft-Gemisch-Schraube) zu weit reingedreht ist dein Vergaser allgemein falsch eingestellt ist. Kontrollier mal das Kerzenbild. Ist die Kerze schwarz so läuft deine Simme zu Fett. Dann müsstest du entweder deine Nadel etwas tiefer hängen (Blättchen an eine höhere Rille) oder deine Venturi-Schraube etwas rausdrehen (die befindet sich unter der Standgas-Schraube). Kann viele Ursachen haben.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung