Frage von Jonas125ccm, 72

Simson S51 geht ohne Gas aus?

Hallo wie oben zu sehen ist geht meine Simson im Leerlauf aus wenn man kein Gas gibt. Und selbst wenn man Gas gibt läuft sie nicht so wie immer. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Rollerfreake, 48

Vielleicht hat sie zu wenig Standgas. Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Roller und habe dann einfach das Standgas etwas erhöht um den Roller in die Werkstatt fahren zu können. 

Antwort
von wiki01, 51

Ich vermute, die Leerlaufdüse ist verstopft. Am Vergaser ist eine Schraube, die man nicht nur verstellen, sondern ganz herausschrauben kann. Das ist dann diese Düse. Bevor du aber anfängst, an Schrauben zu drehen, merke dir die Stellung der entsprechenden Schrauben, und dreh sie wieder dorthin zurück, wo sie waren, wenn es nicht die richtige ist.

Kommentar von Jonas125ccm ,

Ok danke ich werde es Morgen mal probieren

Antwort
von HelmutPloss, 41

Ich vermute dein Vergaser ist verschmutzt oder hat Wasser drin. Da hilft nur reinigen.

Antwort
von REVOLTEC04, 32

du musst mal am Vergaser die eine schraube fest stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten