Habe Kein zündfunke bei Hercules prima 5?

4 Antworten

Darauf achten,wen der Stecker entstört ist mit 5ohm dann sollte die Kerze nicht auch noch entstört sein.

Maximal zusammen 6 ohm.ist es mehr,könnte die zündspannung zu schwach sein für ein Funke

Gruß

Stecker neu anschließen, vorher wenn es geht ca. 1cm abschneiden. Also vom Zündkabel. Geht's dann immer noch nicht ist die Kerze defekt.

xXFendtXx
Fragesteller

funktioniert immer noch nicht trotz Kerzen wechsel und abschneiden

Schuby221  15.07.2016, 15:56
@xXFendtXx

Dann bleibt ja nur der Stecker. Sitzt der denn richtig fest auf der Kerze?

xXFendtXx
Fragesteller

ja

Dann könnte es ja nur noch am Kabel selbst liegen, hast du das auch schon getauscht. Aber mal jetzt abgesehen vom Kabel, was passiert denn wenn du den Stecker am Kabel befestigst, und dann die Kerze in den Selbigen steckst. Ist dann an der Kerze ein Funke wenn du die mit der Elektrode an den Zylinder hälst ?

xXFendtXx
Fragesteller

ne

Diddy57  16.07.2016, 13:05

..was heißt " ne ", Kabel nicht getauscht oder noch nicht ausprobiert?

Kerzenstecker ist durchgeknallt. Einfach erneuern für 5€..

xXFendtXx
Fragesteller

ich habe schon einen neuen verbaut das selbe Problem