Hercules Prima 5s startet nicht?

1 Antwort

Wenn die Kerze nach jedem Test nass war, bekam der Motor wenigstes schon mal Kraftstoff. Schraube die Zündkerze mal heraus, schliesse den Kraftstoffhahn und kurble den Motor dann erst mal etwa 30 bis 40 mal flott und kräftig durch.

Prüfe dann, ob der Zündfunken auch blau und kräftig ist. Wenn er nur ganz schwach und blass, oder gar rötlich ist, muss die Zündung und ggf. der Kerzenstecker überprüft werden.

Prüfe auch gleich mal, ob der Zündzeitpunkt ( noch ) richtig eingestellt ist. Er sollte in etwa 1,2 mm des Kolbenhubes vor Erreichen des oberen Totpunktes ( höchste Stellung des Kolbens ) liegen.

Der maximale Kontaktabstand des geöffneten Unterbrechers sollte um etwa 0,6 - 0,7 mm, der Elektrodenabstand an der Kerze etwa 0,7 bis 0,8 mm betragen.

DRAGONFIRE42
Fragesteller

Schonmal Danke für die Antwort also ich habe den unterbrecher auf 0,4 mm gestellt.

habe das Polrad auf oberentotpunkt gestellt (mit schraubendrehergetestet) dann auf 0,4mm gestellt wie man aber den zündzeitpunkt einstellt weiß ich garnicht falls es nicht der abstand ist.