Simson s51 stottert nach kurzer Zeit?

1 Antwort

Tankdeckel schon mal weggelassen?

Könnte fehlende/verstopfte Belüftung vom Tank sein -Unterdruck bildet sich, wird immer mehr, bis nichts mehr geht. Nach 2 Minuten ist doch wieder genug Luft nachgekommen und das Spiel geht von neuem los...

Verduch ist es wert, danach der Benzinhahn - auf Reserve probieren, besser gleich reinigen..

domula99
Fragesteller

Mit dem Tankdeckel werde ich das mal probieren, Sprit fließt ca. 300ml auf die Minute durch, habe schon überlegt ob sie im oberen Drehzahlbereich zu wenig bekommt (könnte auch am nadelventil liegen oder am schwimmer oder?) Komme heute leider nichtmehr zum rumschrauben aus zeitlichen Gründen