Sims 3, welche Familiengeschichten spielt ihr? Ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich -..- Ich hab seit neuesten eine Familie,die aus einem vater einem teen girl und einem kind bub besteht.Also der vater hat sich von der mutter getrennt und dann ist die mutter abgehauen,vater zieht mit den kids um nach appalosa plains,die tochter und der vater verstehn sich nicht so blendend da die tochter so eine art außreiser ist d.h sie hängt nur mit freunden ab kümmert sich nich um die schule....der jüngere sohn ersteht sich mit beiden sehr gut doch sein bester freund ist deren schäferhund. die tochter ist gemacht für partys und der sohn ist clever und musikalisch.... Ich hatte immer langweile doch mit dieser Familiengeschichte hab ich jetzt doch mehr spaß am spielen. Vielleicht klingt die story für dich jetzt doof...über geschmack lässt sich halt streiten :D... Ps: Habe die spiele: einfach tierisch,late night,jahreszeiten,lebensfreude,wildes stundenten leben & luxus accesoires :D Wenn du late night noch nicht hast dann hols dir,das is echt der hammer und bei dem spiel wirds niee langweilig :D Hoffe konnte helfen

KinderPiguin94
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte auch vor mir auf jeden fall noch late night und traumkarrieren zu holen :) Deine Geschichte hört sich aber auf jeden fall interessant an hast du das denn von anfang an selber gespielt also als die mutter abgehauen ist oder hast du einfach nur den Vater mit den Kindern erstellt??

bastigirl  26.08.2013, 14:50
@KinderPiguin94

hol dir Inselparadies - das ist echt HAMMER :) Kannst du soo viel damit machen :)

Inletzter Zeit hatte ich die Geschihte von einer Frau (erstellt) die eine nun, nennen wir es asiatisches Faible, hatte und nach China gefahren ist. Dort hat sie nen Mann kennengelernt, war von ihm schwanger, er hatte ne Freundin und die haben sich dann getrennt. Die betrogene Ex wollte meine Frau töten und daher hat sie sich von dem Kindsvater getrennt. Dann war sie (immer noch in China) traurig shoppen und hat mit dem Buchhändler, der sie sehr attraktiv fand, angebändelt, ihn nach Hause eingeladen (mittlerweile hatte sie Zwillinge) und geheiratet.

Mittlerweile sind die Kinder von Mann 1 Teenager, und sie haben Zwillingsmädchen, die Kinder sind und ein Neugeborenes! :3

Familiengeschichten liebend, Chinagurl

Ich hab mir aus Champs les Sims das Schloss kopieren und nach Sunset Valley verpflanzt, dort hab ich es neu eingerichtet und noch mehrere große Villen hingebaut, dann hab ich mehrere Familien erstellt und einziehen lassen. Alle sehen etwas adlig aus, also ich hab sie in Anzügen und prächtigen Kleidern rumlaufen lassen.

Die Frau ist wunderschön, gehört zu einer der reichsten Familien in Sunset Valley (Cheat) aber sie wird von ihren Eltern "verheiratet" mit einem hässlichen Mann dem das Schloss gehört. Dort gebiert sie (das war keine Absicht) Drillinge, zwei Jungen und ein Mädchen und ehe sie sich versieht kommt ein Dienstmädchen (mit einem speziellen Cheat kann man neue Klamotten unter anderem auch Dienstmädchenkleidung bekommen und so hab ich ein Dienstmädchen erstellt das ich selber auch spielen kann) welches ihr die Erziehung der Kinder abnimmt und ihr nicht erlaubt in ihrer Nähe zu sein. Die Frau beschließt sich ihrem Mann zu entziehen, sie erlaubt ihm nicht mehr mit ihr zu schlafen, verkriecht sich in ihrem Zimmer und macht nur noch "Ärger".

Die Zeit vergeht, ihr Mann betrügt sie inzwischen mit mehreren Frauen, unter anderem dem Dienstmädchen, sie hat sich in den Butler des Hauses verliebt und flirtet ab und zu mit ihm, aber sie steht unter der ständigen Beobachtung des Dienstmädchens und ihrem Mann weshalb sie seit Jahren das Haus nicht mehr verlässt und hauptsächlich in ihrem Zimmer bleibt. Ihre Kinder sind inzwischen Teenager, ein Junge sieht aus wie sie (das Aussehen der Kinder was keine Absicht), einer wie ihr Mann und das Mädchen sieht aus wie eine Mischung aus beiden, ist aber noch schöner als ihre Mutter. Die Familie geht auf mehrere Partys wo sie die Landgraabs kennenlernen und Malcolm Landgraab hat ein Auge auf ihre junge Tochter geworfen. Ihr Mann redet mit den Landgraabs und ist davon überzeugt, dass Malcolm einen guten Ehemann abgibt. Die Frau sträubt sich dagegen, weil sie will, dass ihre Tochter ein schönes Leben hat, mit Reisen und Studium (ich hatte auch Studentenleben). Als sie ihrem Mann eine Szene macht auf dem "Ball" (Party) wird sie in ihr Zimmer eingesperrt und darf nicht raus bis zur Hochzeit ihrer Tochter. Wieder vergeht etwas Zeit, das Dienstmädchen wird Schwanger und vom Ehemann auf die Straße verstoßen wo sie selber klarkommen soll.

Hi :)

Ich versuche immer, so viele verschiedene Geschichten wie möglich zu machen:

zB:

-ein ziemlich heißer Typ, der der absolute Gentleman ist

-ein ebenfalls heißer Typ, der mit mehreren Mädchen gleichzeitig was anfängt, bzw. mehrere Beziehungen nacheinander hat und dann letztendlich mit seiner ersten Freundin wieder zusammenkommt

-eine extreme Großfamilie, die immer wieder Kinder bekommt

-eine totale Spießerfamilie, nicht mehr als zwei Kinder, die natürlich perfekt sind und auch in der Schule 1er Kandidaten, eine der Töchter sucht sich einen ebenfalls perfekten und braven Freund, die andere kommt mit einem gutaussehenden Rebellen zusammen

-eine Beziehungshassende Frau oder Mann, der bis zu seinem/ihrem Tod mit viel zu vielen Katzen oder Hunden zusammenlebt

-zwei Familien, die einen mit einem Baby, die anderen mit zwei Kindern. Vater von Familie A hat die Charaktereigenschaft Böse, schlägt seine Frau und geht mit der Frau von Familie B fremd. Zeugt ein Kind mit ihr, Frau von A und Mann von B trennen sich von den Fremdgehern und finden dann selber zusammen. So zieht Frau von A und Mann von B zusammen und bekommen ein gemeinsames Kind.

-eine total hellhäutige Blondine, die mit einem total dunkelhäutigen (schwarzen) jungen Mann zusammenkommt

-ein braves Mädchen, das mit einem tätowierten wilden Partylöwenn zusammenkommt

-ein gutaussehender Streber, der mit einem heißen Feger zusammenkommt

-Mädchen verliebt sich in Bruder der besten Freundin (oder klappert alle ihre Brüder ab)

-eine Familie, die ein eigenes Kind hat und mehrere weitere Kinder adoptiert

-dich und deine Freunde bei Sims machen :)

Das waren jetzt so die Beispiele, die mir als aller erstes eingefallen sind. Ich versuche halt immer, das ganze durch Beendigung diverser Beziehungen, Scheidungen und Fremdgehen realer zu machen. Auch lasse ich ab und zu mal jemand sterben (Kind, Teenager, junger Erwachsener oder Erwachsener) dann findet der Witwer oder die Witwe einen neuen Partner, womit auch teilweise wieder Kinder oder Haustiere in die Familie kommen. So ist nunmal das Leben. Ein paar Familien mache ich glücklich, aber halt meistens nur eine Familie perfekt. Wird ja sonst zu langweilig wenn jede Familie gut aussieht, schlank ist, reich ist die Höchststufe des Jobs erreicht und alle Fähigkeiten perfektioniert hat.. Du kannst ja sowieso mehrere Familien in der Nachbarschaft gleichzeitig spielen - und wenn du nicht willst, dass während du bei Familie A spielst, die Zeit bei Familie B auch weiterläuft, dann klickst du einfach in den Optionen das Häkchen bei "Fortlauf der Geschichte" ab und somit steht Familie B genau da, wo du zuletzt aufgehört hast zu spielen.

Und am Besten du machst das alles ohne Cheat :)

Viel Spaß :)

Okay, sorry es geht noch weiter.

Das Dienstmädchen wurde also verstoßen, die Frau bringt es aber heimlich in ihrem Zimmer unter damit sie nicht verhungern muss.

Die Tochter ist jetzt eine Erwachsene, ihr steht die Hochzeit mit Malcolm Landgraab bevor, sie hat nichts gegen die Hochzeit weil er viel Geld hat und freundlich zu ihr ist. Die Söhne sehen sich inzwischen nach geeigneten Ehefrauen um. Nach der Hochzeit will Malcolm unbedingt einen Sohn von ihr, sie wird bald darauf Schwanger und gebiert ein Mädchen. Das Dienstmädchen kriegt einen Sohn. Um der Strafe ihres Ehemannes (der sich als doch nicht so nett entpuppt) zu entgehen vertauscht die Mutter den Sohn des Dienstmädchens mit ihrer Enkelin. Sie gibt das Mädchen dem Dienstmädchen, etwas Geld und kauft ihr ein Haus wo sie leben kann, aber sie darf niemals dieses Geheimnis verraten.

Malcolm ist zufrieden mit seiner Frau, sie hat ihm einen Sohn geschenkt. Doch die Tochter ist nicht halb so glücklich, sie hat ihr Mädchen verloren und muss ein fremdes Baby in den Armen halten, bald darauf wird sie krank und auf Kur nach China mit ihrer Mutter geschickt. Die beiden beschließen zu fliehen.

So und immer so weiter, ich will ja keinen langweilen aber diese Familie hab ich sehr viele Generationen durchgespielt, einmal hat eine Frau elf Mädchen bekommen müssen bevor sie ihrem Mann einen Sohn geschenkt hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht