Sims 3 Ideen gegen große Langeweile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider funktioniert mein Sims 3 nicht mehr weshalb sich bei mir eine Menge Ideen anstauen:

1. kaufe dir eine neue Erweiterung. Am besten empfehle ich dir einfach tierisch da du mit dieser Erweiterung wirklich viel machen kannst. Du bekommst viele Tiere, eine neue Welt, neue Gegenstände, Neue kleider und so vieles mehr. Natürlich hat nicht jeder die Lust oder das Geld dazu neue Erweiterungen zu kaufen da immer wieder neue zu kaufen ist jetzt auch nicht so toll. Deshalb

2. Jahreszeiten Alien Familien:  suche dir ein alien oder warte bis sie zu deinem SIM kommen. Fange dann eine Beziehung mit ihm an und bekomme vielleicht auch Kinder mit ihm. Das ist immer ganz witzig mit anzusehen auch wenn du die Fähigkeiten und das UFO bekommst. Wenn dir das auch keinen Spaß macht:

3. Die Perfekte Familie. Mit Late Night und Jahreszeiten hast du jetzt durch aus ein paar neue Fähigkeiten bekommen. Mach dir eine Familie aus einem Junge ein Mädchen eine Mutter und einem Vater zum Beispiel und suche jedem eine Fähigkeit wie zum Beispiel kochen oder Klavierspielen… Dann perfektionierst du das und das dauert immer eine Weile und ist eigentlich auch ganz Spaßig. Außerdem hat man ein tolles Gefühl wenn man eine Familie hat die vier Fähigkeiten hat die auf Stufe zehn perfektioniert wurden. Wenn dir das zu lange dauert

4.  erstelle eine Familie die aus Lespen oder zum Beispiel Schwulen besteht. Lasse sie Kinder adoptieren und dann führst du den Stammbaum ganz lange weiter. Is mal was anderes wenn du das nicht schon einmal gemacht hast. Jedoch: Wenn du das schon gemacht hast

5. das habe ich besonders gern gemacht^^. Ich habe mir eine Einfache Familie erstellt mit einem Mann einer Frau und zwei Kindern. Dann habe ich die Frau betrogen. Aber nicht irgendwie. Ich habe den Mann alle Frauen schwängern lassen die es in der Stadt gab. Da die Kinder nur in deinen Haushalt kommen, wenn die Frau, die Schwanger ist, zu dir gehört, hatte ich am Ende über 25 Kinder in der ganzen Stadt.

6. spiele eine Szene aus einem Film nach. Wenn du zum Beispiel Twilight Fan bist erstelle einfach Bella oder bei Harry Potter erstelle Ron und Hermine. Lass sie verrückte Dinge tun oder ne Menge Kinder bekommen. Oder mit Late Night erstellst du deinen Lieblingssänger oder Musiker den du gern hast und Imitiere ihn... Wenn das nichts für dich ist:

7. Jetzt eine Idee mit der du dich wirklich lange beschäftigen kannst.  Du gehst in den erstelle Stadt Modus  und erstellst alle Familien in der Stadt du löscht die anderen und ersetzt sie mit deinen Familien. Dadurch hast du ganz viele Möglichkeiten. Du kannst ein allein erziehende Vater mit zwei Kindern machen, oder eine alleine erziehende Mutter mit ihrer Tochter, ein Pärchen das geschieden ist mit zwei Kindern, Ein frisch verliebtes Pärchen, ein altes Ehepaar, eine Groß Familie mit 6 Kindern... Da sitzt du lange dran. Zu den entsprechenden Familien kannst du auch passende Häuser bauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast genauso viel Spaß wie ich mit Sims 3 hatte und hoffentlich bald wieder haben werden viel Glück🍀 PS: ist etwas Lang geworden^^

LG Emimae2002

adras2003
Fragesteller

Das sind echt tolle Ideen danke ich werde mal ein paar ausprobieren hören sich echt spaßig an 😊

Versuch es doch mal mit Custom Content? Da gibts so viel unterschiedliche Sachen, damit kannst du dann wieder fast neu ausprobieren.

Gibts z.B. bei Mod the Sims, Around the Sims 3, The Sims Resource und vielen weiteren Seiten.

Von "Arm" zu "Reich" hocharbeiten lassen... Da kann man sich selbst vorher Ziele setzen und schauen diese einzuhalten.

Beispielsweise: Ein selbst erstellter junger Erwachsener zieht auf ein leeres Minigrundstück, von dem vorhandenen Geld wird ein Haus gebaut und eingerichtet. Ein normaler Job darf nicht angenommen werden. Entsprechend der Jahreszeiten wird das Geld verdienen anders wahrgenommen (im Winter kann der Sim beispielsweise in der Bibliothek Bücher schreiben, zu anderen Jahreszeiten angeln und Obst/ Gemüse ernten und verkaufen).

Weiterhin kann man "Selbstversorger" spielen + Zusatzziel ein bestimmtes Vermögen anzuhäufen. Alles was man sammelt/ erntet/ angelt und nicht selbst zur Versorgung/ Versorgung des Haushaltes benötigt wird verkauft. Diesen Zusatzverdienst verwenden für Rechnungen, wichtige Anschaffungen. Davon den Rest ansparen.

Oder man schaut sich die Vererbungsgeschichte an. Erstellt erst mal einen Sim mit ganz besonderen optischen Merkmalen und schaut dann das diese Merkmale an die Nachkommen weitergegeben werden...

Du hast "Jahreszeiten"? Lass deinen Sim alle Aktivitäten aller Festveranstaltungen der Stadt ausprobieren. Lass ihn dadurch Lose sammeln und tausche diese Lose an den Fressbuden auf dem Fest ein gegen alles Mögliche. Sammel im Laufe des Lebens deines Sims alle verfügbaren Jahreszeiten-Gnome